TV-Tipps am Sonntag

Auf RTL überschattet der Tod seiner Assistentin die Karriere eines jungen Aufsteigers, während im Ersten im "Tatort" ermittelt wird. Auf ProSieben stürzen sich drei junge Frauen in ein glamouröses Abenteuer und auf Kabel eins verursachen Erkan und Stefan Wirbel auf einem Kreuzfahrtschiff.

TV-Tipps am Sonntag
Cal McAffey (Russell Crowe) ermittelt gegen Stephen Collins (Ben Affleck) Foto: RTL

20:15 Uhr, RTL: State of Play - Der Stand der Dinge, Politthriller

"State of Play - Stand der Dinge" können Sie sich hier auf DVD bestellen

Stephen Collins (Ben Affleck) gilt als politischer Hoffnungsträger, doch plötzlich droht dem jungen Kongressabgeordneten Ungemach: Seine Assistentin wird tot aufgefunden und die Umstände ihres Todes werden untersucht. Bislang wissen weder die Öffentlichkeit noch Collins' Ehefrau, dass das Verhältnis der beiden nicht nur rein beruflicher Natur war. Hinzu kommt, dass ausgerechnet ein alter Bekannter von Collins, Cal McAffey (Russell Crowe), auf den Fall angesetzt wird.

20:15 Uhr, Das Erste: Tatort - Wegwerfmädchen, Krimi

Der Fund einer Leiche in einer Hannoveraner Müllverbrennungsanlage ruft Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) auf den Plan. Das Schicksal der 16-jährigen mutmaßlichen Prostituierten fasst sie besonders an; wer ist so skrupellos und wirft ein junges Mädchen einfach in den Müll? Kurze Zeit später wird ein weiteres Mädchen namens Larissa aufgegriffen, das der Polizei entscheidend weiterhilft. Sie wurde ebenfalls in den Müll geworfen, konnte sich jedoch befreien und überlebte so.

20:15 Uhr, ProSieben: Plötzlich Star, Komödie

Kurz nach ihrem Abschluss fliegt Grace (Selena Gomez) mit ihrer Freundin Emma (Katie Cassidy) und ihrer spießigen Schwester Meg (Leighton Meester) nach Paris. Doch vor Ort entpuppt sich die Reise schon bald als Horrortrip: Das Hotel ist eine heruntergekommene Absteige und die Sightseeing-Tour läuft auch nicht nach Plan. Als sich die drei in der Lobby eines Luxushotels ausruhen wollen, wird Grace versehentlich mit der berühmten Millionen-Erbin Cordelia verwechselt. Die Mädels nutzen die Gelegenheit und stürzen sich in ein glamouröses Abenteuer.

20:15 Uhr, Kabel eins: Erkan & Stefan - Der Tod kommt krass, Prollkomödie

Erkan (Erkan Maria Moosleitner) und Stefan (Stefan Lust) wollen endlich ihr umfangreiches Wissen vergolden und nehmen deshalb an der populären Gameshow "Der dicke Hund" teil. Insbesondere Stefan ist restlos von dem eitlen Moderator namens Hardy Flanders (Ludger Pistor) begeistert, weshalb er sich in der Sekunde der Preisentscheidung auch prompt für einen Traumschiffurlaub mit Flanders statt für 100.000 Euro entscheidet. Erkan ist stinksauer, doch als es an Bord der MS Albatros zu Mord und Totschlag kommt, bessert sich seine Laune.

20:15 Uhr, RTL II: Ich bin immer für dich da, Bollywood-Epos

Elitesoldat Major Ram (Shah Rukh Khan) schleust sich als Schüler ins College ein, um Sanjana (Amrita Rao), die Tochter eines Generals, vor dem gefährlichen Terroristen Raghavan (Sunil Shetty) zu schützen. Dabei bilden Terroristen und Doppelagenten bald sein geringstes Problem. Denn an der Schule hat er gleich mehrere schicksalhafte Begegnungen.