20:15 Uhr, RTL: Cars 2, Digitaltrickabenteuer

Sie kennen den ersten Teil von "Cars" noch nicht? Hier gibt es die DVD

Sieben Jahre ist es mittlerweile her, dass der rote Flitzer Lightning McQueen in die Herzen der Zuschauer raste. Nun begibt sich das schnellste Rennauto der Welt samt seinem etwas in die Tage gekommenen Abschleppwagen-Kumpel Hook auf große Reise rund um den Globus, um beim World Grand Prix gegen die Besten der Besten unter den Rennfahrern anzutreten...

20:15 Uhr, Sat.1: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Abenteuerkomödie

Jack Sparrow (Johnny Depp) kommt schon wieder deutlich ins Schlingern, und das ganz ohne Rum: In London will ihm König George II. höchstpersönlich befehlen, vor den konkurrierenden Spaniern die sagenhafte Quelle der ewigen Jugend zu finden. Als Jack erfährt, dass niemand anderes als sein alter Widersacher Barbossa die gefährliche Expedition befehligt, nimmt er jedoch lieber Reißaus - und landet prompt in der Gefangenschaft des gefürchtetsten aller Piraten, Edward Teach, genannt "Blackbeard".

20:15 Uhr, ProSieben: In Time - Deine Zeit läuft ab, Science-Fiction

In der Welt der Zukunft kann man sich zusätzliche Lebenszeit erkaufen. Dem Arbeiter Will (Justin Timberlake) fehlt jedoch das nötige Kleingeld und so muss er sich jede Stunde hart erarbeiten. Doch er hat Glück: Der reiche Selbstmörder Henry überträgt ihm seine gesamte Lebenszeit. Als Will beschuldigt wird, bei Henrys Tod nachgeholfen zu haben, nimmt er die Bankierstochter Sylvia (Olivia Wilde) als Geisel und ergreift die Flucht. Die beiden beginnen, sich gemeinsam gegen das perfide Wirtschaftssystem aufzulehnen.

20:15 Uhr, VOX: Grill den Henssler, Kochshow

Start frei für den großen Wettkampf am Herd! Bei "Grill den Henssler", moderiert von Ruth Moschner, treten drei wagemutige Promis gegen Profi-Koch Steffen Henssler an. Durch seinen Ehrgeiz, seine Schnelligkeit und Ausdauer gilt der Hamburger Koch-King als nahezu unschlagbar. Doch die Promis sind gut vorbereitet: In den Kochgängen kämpfen sie mit ihren Lieblingsrezepten gegen Steffen Henssler, die sie vor der Show mit bekannten Köchen wie den VOX-Küchenchefs, Frank Buchholz oder Björn Freitag trainiert haben.

20:15 Uhr, RTL II: Gladiator, Monumentalepos

Kaiser Marc Aurelius will den siegreichen und beim Volk beliebten Feldherren Maximus (Russell Crowe) zu seinem Nachfolger machen. Als sein Sohn Commodus davon erfährt, tötet er seinen Vater und lässt sich selber zum neuen Kaiser krönen. Maximus wird verstoßen und zum Tode verurteilt, doch ihm gelingt die Flucht. In einer Gladiatorenschule kann er neuen Ruhm ernten und kehrt schließlich nach Rom zurück, um Rache an Commodus zu nehmen...