20:15 Uhr, RTL: Green Lantern, Science-Fiction-Abenteuer

Hal Jordan (Ryan Reynolds) ist ein Draufgänger-Typ. Sein Privatleben ist, vorsichtig ausgedrückt, chaotisch. Eines Tages wird der tollkühne Air-Force-Testpilot als erster Erdbewohner von einem mysteriösen Ring auserwählt, den Eid der Grünen Laterne zu leisten. Dieser Schwur macht ihn zum Mitglied der sogenannten "Green Lanterns" - einer intergalaktischen Elitetruppe von Kämpfern hoch entwickelter außerirdischer Zivilisationen. Ihr Ziel: Das Universum zu beschützen.

20:15 Uhr, ProSieben: The Social Network, Spielfilm

Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, programmiert das Computergenie Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) 2003 eine innovative Plattform namens "FaceMash". Die legt wegen des großen Zuspruchs binnen Stunden die Server von Harvard lahm. Als sich der Student kurz darauf mit den reichen Winklevoss-Brüdern Geldgeber für weitere Projekte suchen will, liefern die ihm unfreiwillig eine Idee für ein neuartiges, soziales Netzwerk: "thefacebook.com" wird in wenigen Monaten zu einem Millionengeschäft.

20.15 Uhr, RTL2: Das Leben des Brian, Kult-Komödie

Das Heilige Land zur Zeit der römischen Besatzung: Drei Könige aus dem Morgenland haben sich aufgemacht, um einen ganz besonderen Knaben zu besuchen. Doch dummerweise landen die drei in Bethlehem nicht im Stall von Jesus, sondern nebenan in dem eines gewissen Brian, der als Kind römischer Besatzer geboren wurde. Rund 33 Jahre später schließt sich Brian, der besagten Jesus Christus immer wieder einmal getroffen hat, ohne ihm größere Aufmerksamkeit zu schenken, der Volksfront von Judäa an, einer desolaten Bande von Möchtegern-Terroristen, die gegen die römischen Besatzer aufbegehren.

22:15 Uhr, Sat1: Homeland, Drama-Serie

Eine neue Folge der Kult-Serie aus den USA: Brody wurde verhaftet und wird nun von Peter verhört. Der rastet während der Befragung aus und rammt Brody ein Messer in die Hand, woraufhin Carrie die weitere Befragung übernimmt. Sie schafft es, Brody zugänglich zu machen und ihn zu überzeugen, fortan für die CIA zu arbeiten. Doch Brody hält sich nicht an alle vereinbarten Bedingungen...

22:45 Uhr, ProSieben: Blitz, Thriller

Knallhart, kollegial, kampferprobt: Das ist Detective Sergeant Tom Brant (Jason Statham). Zusammen mit seinem neuen Partner, Detective Inspector Porter Nash (Paddy Considine), wird er auf einen Polizistenmörder angesetzt. Über seinen Informanten Radnor erfährt Brant, dass ein gewisser Barry Weiss (Aidan Gillen) der Killer ist - und Weiss ist mit seiner Arbeit noch lange nicht fertig: Er will insgesamt acht Cops töten. Jetzt liegt es an Brant und Nash, ihn rechtzeitig zu fassen. Doch das gestaltet sich schwieriger, als gedacht.