20:15 Uhr, Das Erste: Polizeiruf 110 - Zwischen den Welten, Krimi

In einem Waldstück bei Rostock wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden - Julia, Jurastudentin und Mutter der kleinen Franzi. Ihre Tochter hat das Verbrechen überlebt und führt Bukow (Charly Hübner) zu der Toten. Warum gerade sie? Das fragen sich alle. Julias gesamtes Umfeld wird durchforstet. Ihr Mentor, Professor Meiners, malt das Bild einer vorbildlichen Studentin. Lisa (Alice Dwyer), Julias Kommilitonin und einzige enge Freundin an der Uni, kann sich nicht erklären, wer ihrer Freundin das angetan hat. Allerdings haben Bukow und König (Anneke Kim Sarnau) das Gefühl, dass Lisa etwas zu verbergen hat.

20:15 Uhr, RTL: Harry Potter und der Feuerkelch, Spielfilm

In "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten Teil der Filmreihe nach den Harry-Potter-Romanen von J.K. Rowling, wird Harry (Daniel Radcliffe) auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In diesem spannenden internationalen Wettbewerb muss er gegen ältere und erfahrenere Schüler von Hogwarts und von zwei konkurrierenden Zaubererschulen antreten. Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken.

20.15 Uhr, 3Sat: Dresden, Drama

Kurz vor den schweren Luftangriffen auf Dresden im Februar 1945 angesiedelt, schildert der Film die Begegnung der jungen Krankenschwester Anna Mauth, (Felicitas Woll) mit dem abgeschossenen und verletzten britischen Bomberpiloten Robert Newman (John Light), der sich im Keller der Klinik versteckt hält. Die beiden verlieben sich, doch Annas Verlobung mit dem aufstrebenden Arzt Dr. Alexander Wenninger ist bereits angekündigt.

22:00 Uhr, ZDF: Lewis, Krimi

Rachel Mallory, die ihrem Mann Hugh (James Wilby) eine treue Ehefrau und ihren beiden Töchtern eine fürsorgliche Mutter gewesen ist, wird erhängt im Treppenhaus ihres Oxforder Eigenheims aufgefunden. Abgesehen davon, dass jedes Motiv für einen Selbstmord zu fehlen scheint, glaubt Lewis (Kevin Whately) nicht, dass Rachel freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Obwohl die Gerichtsmedizin seine Theorie zunächst nicht zu bestätigen scheint, lässt Lewis nicht locker. Auch Rachels Gatte Hugh, ein anerkannter Augenarzt, hat keine Ahnung, warum sich seine Frau umgebracht haben sollte. Noch absurder jedoch erscheint es ihm, dass sie ermordet worden sein soll.

22:05 Uhr, ProSieben: Set Up, Thriller

Sonny (50 Cent), Dave (Brett Granstaff) und Vincent (Ryan Phillipe) sind seit der Kindheit gute Freunde. In Detroit wickeln sie einen großen Coup ab: Sie rauben Diamanten im Wert von fünf Millionen Dollar. Doch Vincent will die Beute für sich und schießt auf seine Komplizen. Während Dave stirbt, überlebt Sonny - und will Rache. Er sucht die Unterstützung des berüchtigten Mafia-Gangsters Biggs (Bruce Willis), für den er zuvor eine Gefälligkeit erledigen muss. Und bald tauchen auch die Eigentümer der gestohlenen Diamanten auf.