<h2>20:15 Uhr, RTL, Avatar - Aufbruch nach Pandora, Science-Fiction</h2>

Bestellen Sie her die DVD zum Oscar-gekrönten Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Im Jahr 2154 tritt der, seit einem Einsatz gelähmte, ehemalige Marine Jake Sully (Sam Worthington) eine Reise zum Planeten Pandora an. Dort soll er den Avatar seines verstorbenen Bruders übernehmen. Ein Avatar hat das Äußere eines Na'vin, den Ureinwohnern Pandoras, aber die Seele eines Menschen. Durch seinen Avatar kann sich Sully wieder frei bewegen und die neue Welt erkundschaften. Diese entpuppt sich für ihn als wunderbares Fantasieland. Er lernt die Na'vi Neytiri (Zoe Saldana) kennen und lieben, doch das Glück ist von kurzer Dauer: Der Militär will den Planeten instrumentalisieren.

<h2>20:15 Uhr, ProSieben, Galileo Big Pictures: Tag X - Moment der Entscheidung, Show</h2>

Welche Folgen hatte ein spontanes Statement gegen Rassismus bei den Olympischen Spielen? Oder ein Mordgeständnis, das auf Youtube verbreitet wurde? Welcher Augenblick der Besonnenheit verhinderte den dritten Weltkrieg? Diese und andere Fragen beantwortet Aiman Abdallah in der heutigen Ausgabe der Show. Vorgestellt werden ungewöhnliche Aufnahmen von bahnbrechenden historischen Entscheidungen.

<h2>20:15 Uhr, Sat.1, Rango, Digitaltrick-Westernkomödie</h2>

Das selbstverliebte Chamäleon Rango strandet durch einen unglücklichen Zufall in der Wüstenstadt Dreck. Dort gelingt es ihm, ebenfalls zufällig, die Einwohner so nachhaltig zu beeindrucken, dass er prompt zum Sheriff des Ortes gewählt wird. Seine größte Aufgabe: Die Wasserversorgung von Dreck wiederherzustellen. Mit ein wenig Schummelei, einer gehörigen Portion Waghalsigkeit und viel Mut macht sich Rango daran, Dreck zu retten.

<h2>20:15 Uhr, VOX, 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug, Märchen-Komödie</h2>

Die eitle Königin ist zwar gestürzt, doch sie sinnt auf Rache. Während Schneewittchen mit ihrem Sohn im Schloss lebt, muss sie nämlich im Knusperhäuschen schmoren. Der kleine Prinz ist außerdem in höchster Gefahr: An seinem ersten Geburtstag wird das Rumpelstilzchen ihn sich holen, sollte Schneewittchen nicht den Namen des bösartigen Wesens erraten! Hilfesuchend wendet sie sich deshalb an ihre Freunde die sieben Zwerge. Doch die haben sich in der Zwischenzeit getrennt. Nur Bubi ist zurück geblieben, der nun versuchen muss die Zwerge wieder zu vereinen.

<h2>23:30 Uhr, RTL, Crank 2: High Voltage, Action</h2>

Johnny Vang (Art Hsu) hat dem Profikiller Chev Chelios (Jason Statham) ein Kunstherz eingepflanzt, weil er mit dem echten Organ seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen will. Doch Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagd nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die das Kunstherz am Laufen hält, und muss sich fortan ständig mit Strom versorgen. Dabei schreckt er nicht mal vor dem tödlichen Griff in die Starkstromleitung zurück.