23.55 Uhr, RTL II: Perfect World, Drama

In "Gran Torino" führte Clint Eastwood wie bei "Perfect World" Regie. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30 Tage-Test anmelden - gratis!

Der gerade aus dem Gefängnis ausgebrochene Berufsverbrecher Butch Haynes (Kevin Costner) nimmt den siebenjährigen Philip als Geisel. Während der Gangster sich zur Grenze durchzuschlagen versucht, entwickelt sich zwischen ihm und seiner Geisel nach und nach eine Art Vater-Sohn-Beziehung. Doch der hartgesottene Texas Ranger Red Garnett ist Butch dicht auf den Fersen

20.15 Uhr, ProSieben: Burlesque, Musikdrama

Ali (Christina Aguilera) will Sängerin werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, zieht sie nach L.A. Dort jobbt sie als Cocktail-Kellnerin in einem alten Revuetheater - der Burlesque Lounge. Deren Besitzerin Tess ist Star ihrer eigenen Show. Die verführerischen, provokanten Kostüme und Choreographien faszinieren Ali. Schließlich schafft sie den Sprung von der Kellnerin zum Burlesque-Star und verhilft der Lounge und Tess mit ihrer einzigartigen Stimme und sexy Performance zu neuem Glanz und Erfolg.

20.15 Uhr, VOX: 3 Engel für Charlie, Action

Der Auftrag für Charlies Engel lautet, den entführten Erfinder Erik Knox (Sam Rockwell) zu befreien und seine gestohlene Stimmidentifikationssoftware zurück zu bringen, bevor sie in falsche Hände gelangt. Doch das Blatt wendet sich und die drei Engel werden selbst zum Ziel eines Anschlags und Charlies Leben ist in Gefahr.

22.00 Uhr, Sat.1: Mission: Impossible 2, Agentenfilm

IMF-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) wird auf einen neuen Fall angesetzt: Sein ehemaliger Kollege Sean Ambrose - mittlerweile ein gesuchter Terrorist - hat vor, mit Hilfe von künstlich hergestellten Viren weite Teile der Menschheit auszurotten. Er verfügt bereits über eine Komponente, die zur Züchtung der Viren nötig ist. Hunt muss nun versuchen, in den Besitz des zweiten Bestandteils zu kommen. Ambroses Ex-Freundin Nyah unterstützt ihn dabei. Doch dann fliegt Nyahs Tarnung auf.

23:30 Uhr, ZDF: The Fast and the Furious, Action

Um einer Bande dreister Truck-Diebe das Handwerk zu legen, ermittelt der Polizist Brian O'Connor (Paul Walker) unter dem Pseudonym des Mechanikers Brian Spinner in der Tuningszene von Los Angeles. Beherrscht wird die Szene der tiefergelegten PS-Schleudern und Geschwindigkeits-Junkies vom meisterlichen und nervenstarken Fahrer Dominic Torreto (Vin Diesel). Bei der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen verliert Brian zwar sein Auto, kann aber, als sie von der Polizei entdeckt werden, den Respekt und das Vertrauen von Torreto gewinnen, indem er ihm zur Flucht verhilft.