20:15 Uhr, Das Erste: Donna Leon - Auf Treu und Glauben, Krimi

Kaum in den kühlen Alpen angekommen, muss Brunetti (Uwe Kockisch) seinen Familienurlaub abbrechen, um im heißen Venedig den Mord an einem Gerichtsdiener aufzuklären. Das Opfer war schwul, wovon aber niemand etwas erfahren sollte. Obwohl es viele Verdächtige gibt, fehlt dem Ermittler zunächst eine konkrete Spur. Eine Beziehungstat ist nicht auszuschließen, da das Opfer einen heimlichen Geliebten hatte, doch andere Indizien deuten darauf hin, dass der Täter aus dem beruflichen Umfeld des Ermordeten stammen könnte.

2:15 Uhr, RTL: Deutschland sucht den Superstar, Castingshow

Heute entscheidet die Jury beim Recall in Deutschland, im Congress Center in Düsseldorf, wer von den besten 98 Sänger und Sängerinnen aus den Castings nach Kuba fliegen darf. Die besten 33 Kandidaten dürfen sich auf den Flug auf die karibische Insel freuen, um dort die Jury bei verschiedenen Aufgabenstellungen von sich zu überzeugen und ihrem Traum ein Stück näher zu kommen. Wer die Jury auf Kuba überzeugt, schafft es in die Live-Challenge-Shows.

20:15 Uhr, Sat.1: das Vermächtnis des geheimen Buches, Abenteuer

Der unorthodoxe Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) und seine Truppe haben einen neuen Fall. Der dubiose Geschäftsmann Mitch Wilkinson behauptet, dass Gates' Ur-Ur-Großvater zu den Verschwörern gehörte, die am 14. April 1865 US-Präsident Abraham Lincoln ermordeten. Im Tagebuch des Attentäters John Wilkes Booth sollen sich dazu Hinweise befinden - aber in dem historischen Dokument fehlen die 18 wichtigsten Seiten. Das Team reist um den halben Erdball, um das Rätsel zu lösen.

20:15 Uhr, ProSieben: The Dark Knight, Actiondrama

Die Tage des organisierten Verbrechens in Gotham City scheinen dank Batman (Christian Bale) und Lt. Gordon (Gary Oldman) gezählt zu sein. In Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) finden die beiden einen weiteren starken Verbündeten. Da der Gesetzeshüter die Gangster gleich reihenweise hinter Gitter bringt, gilt er bereits als der "weiße Ritter" der Stadt. Doch gerade als dem Trio der entscheidende Schlag gegen den Mob zu gelingen scheint, taucht mit dem "Joker" (Heath Ledger) ein neuer, gefährlicher Gegenspieler auf

20:15 Uhr, VOX: Ich, du und der andere, Komödie

Gerade sind Molly (Kate Hudson) und Carl Peterson (Matt Dillon) von ihren Flitterwochen heimgekehrt. Nun freuen sich die beiden Frischverliebten auf ihr neues Zuhause und zärtliche Abende in trauter Zweisamkeit. Doch daraus wird erst mal nichts, denn Carls alter Kumpel Randy Dupree (Owen Wilson) hat Job und Wohnung verloren. Der durch und durch chaotische Lebemann zieht kurzerhand bei den Petersons ein und wirbelt den Alltag der beiden gehörig durcheinander.