20:15 Uhr, Das Erste: Nora Roberts: Im Licht des Vergessens, Thriller-Romanze

Phoebe MacNamara (Emilie de Ravin) ist Polizistin mit Leib und Seele. Das Spezialgebiet der psychologisch geschulten Ermittlerin sind Verhandlungen mit Entführern und Geiselnehmern. Trotz dieses aufreibenden Jobs kümmert sich die alleinerziehende junge Frau liebevoll um ihre kleine Tochter und ihre psychisch labile Mutter. In dem smarten Barbesitzer Duncan (Ivan Sergei) scheint Phoebe endlich auch eine neue Liebe zu finden. Dann aber gerät die Polizistin selbst ins Visier eines psychopathischen Killers, der nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Leben zerstören will.

20:15 Uhr, ZDF: Ein starkes Team: Mit aller Macht, Krimi

Das "starke Team" wird Zeuge eines brutalen Überfalls. In Sputniks (Jaecki Schwarz) neuem böhmischen Restaurant feiern Verena (Maja Maranow), Otto (Florian Martens), Ben (Kai Lentrodt) und Yüksel (Tayfun Bademsoy) den Geburtstag von Team-Chef Reddemann (Arnfried Lerche), als plötzlich drei Maskierte auf feiernde russische Geschäftsleute zu schießen beginnen. Opfer des Blutbads mit mehreren Toten ist auch eine junge tschechische Kellnerin. Und Reddemann wird schwer verletzt.

20:15 Uhr, Sat.1: Der Babynator, Actionkomödie

Er ist Spezialist für die gefährlichsten Einsätze auf der ganzen Welt, nichts und niemand kann den Elitesoldaten Shane Wolfe (Vin Diesel) zum Kapitulieren bringen. Doch diesmal führt ihn seine Mission auf ein bisher völlig unbekanntes Terrain. Sein Auftrag: Shane soll die Familie eines ermordeten Wissenschaftlers beschützen. Zähneknirschend tauscht er Waffen, Präzisionsgeräte und Spezialfahrzeuge gegen Brotbüchsen, Saftkartons, Windeln und einen Mini-Van. Bald stößt er an seine Grenzen.

20:15 Uhr, VOX: Into the Blue 2 - Das goldene Riff, Abenteuer-Thriller

Die Profitaucher Dani (Laura Vandervoort) und Sebastian (Chris Carmack) betreiben einen Taucherladen auf Hawaii. Seit vielen Jahren suchen sie erfolglos am Meeresgrund nach dem gesunkenen Schiff San Cristobal, welches viele wertvolle Schätze an Bord hatte. Die Suche scheint aussichtslos, bis die beiden unverhoffte Unterstützung bekommen: Das dubiose Paar Azra (Marsha Thomason) und Carlton (David Anders) bietet spontan ihre Hilfe bei der Suche des Schiffwracks an. Bald werden Dani und Sebastian jedoch misstrauisch und es beginnt ein packender Wettkampf um Leben und Tod - und der fordert seine Opfer.

20:15 Uhr, ProSieben: Schlag den Star, Spielshow

Actionheld, Schauspieler, Musiker: Tom Beck ist ein Mann mit vielen Talenten. Ob auch Ehrgeiz zu Becks Eigenschaften gehört, zeigt sich bei "Schlag den Star". Der 35-jährige Frauenschwarm stellt sich als letzter Promi der aktuellen Staffel dem Duell gegen einen Kandidaten, der Stefan Raab als Joker einsetzen kann. Für Tom Beck geht es um nichts weniger, als die eigene Ehre. Sein Kontrahent hat nichts zu verlieren und kann alles gewinnen: Mindestens 50.000 Euro liegen im Jackpot.