20:15 Uhr, Das Erste: Tatort - Zwischen zwei Welten, Krimi

Donna Müller (Elena Bernasconi) wird von einer Brücke gestoßen und ist sofort tot. Der Fall führt die Luzerner Tatort-Ermittler rund um Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) zu drei Kindern, die von drei verschiedenen Vätern stammen. Das städtische "Care-Team" wird gerufen, und die Kinder der Verstorbenen werden zur Beobachtung ins Kinderspital gebracht. Weder die Kinder noch Donnas engste Freundin Biljana Lukovic (Danijela Milijic Stojcetovic) wissen, was Donna am Abend ihres Todes vorhatte und wer ein Interesse an ihrem Tod haben könnte.

20:15 Uhr, ProSieben: Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Science Fiction

Im futuristischen Land Panem werden alljährlich die sogenannten Hungerspiele veranstaltet. Sie sollen die bettelarme Bevölkerung an die brutale Niederschlagung eines Aufstandes durch die reiche Hauptstadt, das Kapitol, erinnern. Zu den Kandidaten der tödlichen Hetzjagd, für die jedes Distrikt Panems zwei Kinder stellen muss, gehören in diesem Jahr auch die Jugendlichen Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson).

22:05 Uhr, 3sat: Der Pate III, Gangsterfilm

Bei dem Versuch, seine Geschäfte zu legalisieren, wird der inzwischen gesundheitlich stark angeschlagene Don Michael Corleone (Al Pacino) in einen Sumpf aus Korruption, Gewalt und Intrigen zwischen Politik, Kirche und Mafia gezogen. Schließlich tritt sein Neffe Vince (Andy Garcia) seine Nachfolge als neuer Don der Familie an. Dritter Teil und fulminanter Abschluss der Mafia-Saga "Der Pate" von Francis Ford Coppola.

22:20 Uhr, VOX: Don't Be Afraid Of The Dark, Horror

Architekt Alex (Guy Pearce) und seine Verlobte Kim (Katie Holmes) kaufen ein altes, verwunschenes Anwesen auf Rhode Island, das sie liebevoll restaurieren. Als aber Alex' junge Tochter Sally (Bailee Madison) das frisch verliebte Paar in ihrem neuen Haus besuchen kommt, passiert etwas Unheimliches. Sally meint, Stimmen zu hören, die aus dem dunklen Keller nach ihr rufen. Doch keiner glaubt dem kleinen Mädchen - bis tatsächlich merkwürdige Dinge passieren...

23:25 Uhr, kabel eins: Apocalypto, Actiondrama

Der Maya-Krieger "Pranke des Jaguar" (Rudy Youngblood) lebt gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn in einem idyllischen Dorf im Dschungel, als sie von einem feindlichen Stamm angegriffen werden. Der Krieger schafft es jedoch, seine Familie in Sicherheit zu bringen, während er gefangen genommen wird. Doch wird es "Pranke des Jaguar" schaffen, aus der Gefangenschaft zu fliehen und gemeinsam mit seiner Familie ein neues Leben in Freiheit zu beginnen?