21.15 Uhr, RTL: Undercover Boss, Doku-Soap

Auch Enthüllungsjournalist Günter Wallraff schlüpft in fremde Rollen und will so Missstände aufdecken. Hier geht's zu seinem Buch

In der dritten Folge von "Undercover Boss" geht Michael Mücke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hospitality Germany GmbH, im eigenen Betrieb undercover. Mücke (56) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. "Die Herausforderung in den Hotels wird sein, nicht im Wege herumzustehen, sondern dort meinen Mann zu stehen", so der Manager über seinen bevorstehenden Undercover-Einsatz.

20.15 Uhr, ZDF: Inspektor Jury - Der Tote im Pub, Krimi

Auf mysteriöse Mordfälle im Süden Englands setzt Scotland Yard seinen besten Mann an: Inspektor Richard Jury. Mehrere ungewöhnliche Morde setzen das idyllische südenglische Long Piddleton in Aufruhr. Opfer sind unbekannte Männer, die gerade im Ort zu Besuch waren. Bei seinen Ermittlungen greift Inspektor Jury zum ersten Mal auf die Hilfe des hochintelligenten Adligen Melrose Plant zurück, den er zunächst für einen besserwisserischen reichen Schnösel hält. So verschieden die beiden sind, so uneinig sind sie auch in ihren Methoden.

20.15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär?, Quizshow

Moderator Günther Jauch hat wieder spannende Gäste auf dem Ratestuhl und interessante Fragen im Gepäck. Kostprobe? Wenn Sie während der Führerscheintheorie gut aufgepasst haben, wissen Sie die Antwort auf diese Frage bestimmt: Zu brenzligen Situationen im Straßenverkehr kann es kommen, wenn ein Autofahrer den anderen? A: sägt, B: senst, C: schneidet oder D: sichelt? Natürlich ist C korrekt.

20.15 Uhr, Kabeleins: King Arthur, Historien-Action

Arthur (Clive Owen), der zum Glauben an Freiheit und Gleichheit der Menschen erzogen wurde, schützt mit seinen Mannen im Hadrianswall die römische Provinz Britannia vor keltischen Übergriffen. Als der römische Bischof zu der kleinen Truppe stößt, um sie mit Freibriefen in ihre Heimat zu entlassen, hinterlässt er auch eine letzte Mission: Artus und seine Ritter sollen den künftigen Papst aus dem nordischen Feindesland zurück in den sicheren Hadrianswall geleiten - eine Reise auf Leben und Tod.

20.15 Uhr, ARD: Wildes Deutschland - Die Lausitz, Dokumentation

Weit im Südosten Deutschlands liegt das kleine Land der tausend Teiche - die Lausitz, eine Region voller Gegensätze. In der beschaulichen Teichlausitz leben seltene Tiere wie Fischotter oder die sonderbare Rohrdommel; in den Bruchwäldern ziehen sogar Elche wieder ihre Kälber groß. Nur wenige Kilometer entfernt gleicht die Lausitz einer Mondlandschaft. Jahrzehntelanger Braunkohletagebau hat dort riesige Abraumhalden und Bergbauseen hinterlassen. Nirgendwo sonst in Deutschland wurde die Landschaft jahrzehntelang so großflächig und radikal verändert wie hier.