20:15 Uhr, Das Erste: Momentversagen, Drama

Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zum Film "3 Days To Kill" mit Kevin Costner

In einem Lokal stößt Staatsanwalt Manuel Bacher (Felix Klare) mit seinen Kollegen auf seine Beförderung an. Als sich die Runde auflöst, bleiben er und die Neue in der Staatsanwaltschaft, Caroline von Studt (Julia Thurnau) übrig - und landen zusammen in ihrem Bett. Manuel bereut den Seitensprung sofort und will schnell nach Hause. Auf dem Heimweg trifft er jedoch in einem Park auf ein streitendes Junkie-Pärchen. Manuel will der Frau helfen und greift in den Kampf ein. Am nächsten Tag erfährt er, dass der Mann tot ist. Hat er ihn erschlagen?

20:15 Uhr, kabel eins: Robin Hood - König der Diebe, Abenteuer

Als der junge Robin von Locksley (Kevin Costner) von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In der Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs von Nottingham zu kämpfen.

20:15 Uhr, Sat.1: The Taste, Show

Welcher Kandidat kann bei "The Taste" eine Geschmacksexplosion auf einem winzigen Löffel komponieren und die vier Spitzenköche Tim Mälzer, Lea Linster, Alexander Herrmann und Frank Rosin bei der Blindverkostung überzeugen? Welcher Kochkünstler trifft den richtigen Geschmack der Coaches? Wer brutzelt und gart sich zum Sieg und gewinnt 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch mit seinen Rezepten? Und welcher Spitzenkoch coacht seinen Kandidat dieses Mal zum Titel?

20:15 Uhr, Tele 5: La Boum - Die Fete, Komödie

Die 13-jährige Vic (Sophie Marceau) zieht nach Paris und findet schnell neue Freundinnen: Pénélope (Sheila O`Connor) und ihre Schwester. Während Vic der ersten Liebe entgegenfiebert, stecken ihre Eltern in einer handfesten Ehekrise - samt Betrug, Drama und Beinahe-Trennung. Da tröstet die etwas schräge, lebensfrohe Urgroßmutter mit ihren unkonventionellen Lebenstipps so manchen Kummer.

23:20 Uhr, kabel eins: Die Legende des Zorro, Action

Nachdem Kalifornien mit seiner Hilfe der 31. Staat der Union geworden ist, muss sich Zorro (Antonio Banderas) an das Versprechen halten, das er einst seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones) gegeben hat: seine geheimnisvolle Identität aufgeben und fortan ein normales Leben als Don Alejandro de la Vega führen. Doch so leicht fügt sich der verwegene Abenteurer nicht in die erzwungene Ruhe als Ehemann und Familienvater und sucht schon bald nach neuen Herausforderungen - sehr zum Missfallen seiner Frau.