20:15 Uhr, Arte: Soul Kitchen, Komödie

Zinos Kazantsakis (Adam Bousdoukos) hat gerade kein Glück im Leben. Seine Freundin Nadine zieht von Hamburg nach Shanghai, um sich dort beruflich zu verwirklichen. Weil er Steuerschulden hat, droht sein heruntergekommenes Restaurant "Soul Kitchen" geschlossen zu werden. Und dann plagen ihn noch Bandscheibenprobleme. Ausgerechnet jetzt taucht sein Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) der spielsüchtig und kleinkriminell ist und dazu im offenen Vollzug sitz. In seiner Not steht der Wirt kurz davor, die "Soul Kitchen" an den zwielichtigen Immobilienhändler Neumann (Wotan Wilke Möhring) zu verkaufen. Doch das Blatt wendet sich: Mit Hilfe der beiden Kellner Lucia (Anna Bederke) und Lutz sowie des neu angeheuerten Kochs bringt Zinos die "Soul Kitchen" wieder auf Vordermann.

20:15 Uhr, Kabeleins: Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, Thriller

In einem Kloster schießt eimerweise Blut aus einem an die Wand genagelten Kruzifix. Kommissar Niemans (Jean Reno) findet schnell heraus, dass hinter der Wand ein Mann bei lebendigem Leib eingemauert wurde. Parallel zu Niemans Fall ermittelt sein ehemaliger Polizeischüler Reda (Benoit Magimel) an einem ähnlichen Ritualmord. Gemeinsam setzen die beiden Polizisten ihre Ermittlungen fort: Eine zwölfköpfige Apostel-Gruppe wird systematisch einer nach dem anderen dahingemetzelt. Doch von wem? Und warum?

20:15 Uhr, ProSieben: Under the Dome, Mystery-Serie

Mittlerweile werden die Bewohner von Chester's Mil immer unruhiger. Wie lange sind sie noch von der Außenwelt isoliert? Indessen versuchen Big Jim (Dean Norris) und die anderen weiterhin, die Kontrolle über das zentrale Wasserlager von Ollie (Leon Rippy) zurückzugewinnen, und Joe (Colin Ford) und Norrie (Lintz) machen eine schier unglaubliche Entdeckung in Joes Scheune.

22:10 Uhr, Kabeleins: Das Schweigen der Lämmer, Thriller

Ein Serienkiller zieht seine blutige Spur durch den mittleren Westen der USA. Das FBI tritt auf der Stelle. Nur einer könnte der Truppe um Jack Crawford (Scott Glenn) helfen: Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins). Der psychopathische Massenmörder und Psychologe sitzt in einem Hochsicherheitstrakt. Er soll ein Profil des Serienmörders erstellen und damit die Fahndung voranbringen. Crawford setzt die FBI-Schülerin Clarice Starling (Jodie Foster) auf Lecter an, doch er weiß, dass Lecter nicht ohne Zugeständnisse helfen wird ...

23:00 Uhr, Tele 5: Stuckrad-Barre, Late Night Talk mit Benjamin von Stuckrad-Barre

In der Woche vor der Wahl geht die ungewöhnlichste Talkshow im deutschen Fernsehen täglich auf Sendung. Mit besonders prominenten Gästen bestreitet Benjamin von Stuckrad-Barre die letzten Tage vor der Entscheidung.