20:15 Uhr, ZDF: Mamma Mia!, Musical-Spielfilm

Es waren wilde Zeiten, als Donna (Meryl Streep) jung war. Aus diesen Zeiten geblieben ist ihr die fast 20-jährige Tochter Sophie (Amanda Seyfried), die Donna ohne Vater aufgezogen hat und mit der sie auf einer griechischen Insel lebt. Zur Zeit von Sophies Empfängnis hatte Donna Kontakt mit mehreren Männern, daher gibt es gleich drei potenzielle Väter. Sophie, hat heimlich im Tagebuch ihrer Mutter gelesen und alle drei potenziellen Väter zu ihrer Hochzeit auf die Insel eingeladen: den New Yorker Geschäftsmann Sam (Pierce Brosnan), den englischen Gentleman Harry (Colin Firth) und den Weltenbummler Bill (Stellan Skarsgård).

20:15 Uhr, Kabeleins: Jäger des verlorenen Schatzes, Abenteuer-Spielfilm

Der Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) erhält den Auftrag, in Ägypten die verschollene Bundeslade des Alten Testaments zu suchen, ehe die Nazis sie in ihren Besitz bringen können. Gemeinsam mit seiner Freundin Marion (Karen Allen) findet er die Lade, verliert sie jedoch an die Deutschen und seinen Erzrivalen, den skrupellosen Archäologen Belloq (Paul Freeman) - doch die magische Kraft kehrt sich gegen jene, die sie missbrauchen wollen. Als die Nazis die Lade öffnen, lodert ein apokalyptisches Feuer auf...

20:15 Uhr, ProSieben: How I Met Your Mother, Sitcom-Serie

Marshall (Jason Segel) erfindet im MacLaren's einen neuen Cocktail, doch der Respekt dafür gebührt Robin (Cobie Smulders). Das kann Marshall so nicht auf sich sitzen lassen... Ted (Josh Radnor) fühlt sich unterdessen einsam. Marshall und Lily (Alyson Hannigan) haben ihre kleine Familie, Robin und Barney (Neil Patrick Harris) sind mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt - nur Ted hat niemanden, mit dem er sein Leben teilten kann. Plötzlich sucht ihn eine zukünftige Version von Barney heim...

22:25 Uhr, 3sat: Wenn wir zusammen sind, Spielfilm

Von Frauen haben Mathias (Vincent Lindon) und Antoine (Pascal Elbé) nach gescheiterten Ehen die Nase voll. Da sich ihre Kinder Louis und Emilie prächtig verstehen, kommen die alleinerziehenden Väter auf die Idee, sich zu einer Patchwork-Familie zusammenzutun. Lange halten die guten Vorsätze aber nicht an, denn Mathias verliebt sich in die zauberhafte Journalistin Audrey (Virginie Ledoyen), woraufhin der Haussegen schief hängt. Als Antoine dann noch klar wird, dass das Glück in Gestalt der patenten Floristin Sophie (Florence Foresti) ihm tagtäglich über den Weg läuft, droht das Wohnexperiment zu scheitern.

22:45 Uhr, Das Erste: Pop-Legenden (Udo Lindenberg), Doku

Vor 40 Jahren wird der Grundstein für eine Pop-Legende gelegt: 1973 rockt Udo Lindenberg zum ersten Mal mit seinem Panikorchester auf einer Bühne. Der Film nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch 40 Jahre "bunte Republik Deutschland", die Udo Lindenberg entscheidend beeinflusst hat: Von deutscher Rockmusik gegen "Schlagerfuzzis" in den 70ern, über die Anti-AKW-Bewegung, Ost-West-Dialog und "Nord-Süd-Konferenz" in den frühen 80ern bis hin zu "Rock gegen Rechts" in den 90er Jahren.