20:15 Uhr, RTL: Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika, Show

In der Show geht es um luxusverwöhnte Promi-Ladies, die gegen die Wildnis in Afrika kämpfen. Eine Dame musste schon die Gruppe verlassen. Wie immer steht am Ende des Tages die Nominierung an, nach der eine Kandidatin gehen muss. Fiona und Jordan, die bislang unzertrennlich waren, geraten heftig aneinander. Manchmal geht Kampfgeist eben vor. Am Ende wird wieder ein "Wild Girl" die Gruppe verlassen. Wer das wohl sein wird?

20:15 Uhr, Kabeleins: Freedomland - Das Gesicht der Wahrheit, Drama

Die Polizei steht vor einem Rätsel, als immer mehr Kinder spurlos verschwinden. Die Bürger protestieren, und als ein weiteres Kind im Verlauf eines Autodiebstahls entführt wird, scheint der Schuldige gefunden. Aber der Ermittler Lorenzo (Samuel L. Jackson) hat Zweifel an der Aussage der Mutter, die einen schwarzen Kleinkriminellen beschuldigt. Bevor die Proteste eskalieren und in Rassenhass umschlagen, muss Lorenzo die Wahrheit herausfinden.

20:15 Uhr, Prosieben: How I Met Your Mother, Comedy-Serie

Die Zeit bis zu Robins und Barneys Hochzeit verrinnt, doch noch immer ist nicht entschieden, wo die beiden gemeinsam leben werden. Nur eines weiß Robin genau: nicht in Barneys Apartment! Dieser will sein Zuhause aber nur an jemanden verkaufen, der dessen auch würdig ist... Wegen ihres Jobs beim Captain verbringt Lily immer weniger Zeit mit ihrer Familie. Marshall beschließt, seine Frau mit einer Bekannten zu betrügen...

21:45, Das Erste: George, Dokudrama

Das Dokudrama zeigt die Faszination, die von der elementaren Gestaltungskraft Heinrich Georges (Götz George) ausging, ebenso wie die Widersprüche in seiner Person, die einen exzentrischen, hochsensiblen und gefährdeten Charakter sichtbar werden lassen. Dabei befasst sich "George" intensiv mit dem Thema der Schuld und Verantwortung des Künstlers in der Diktatur. Roter Faden in dem Film sind die Verhöre, die vom NKWD im Lager Hohenschönhausen geführt werden.

22:45 Uhr, Kabeleins: Entgleist, Thriller

Als Charles (Clive Owen) im Zug zur Arbeit die attraktive Lucinda (Jennifer Aniston) kennenlernt, scheint die Chemie zwischen beiden sofort zu stimmen. Beide sind verheiratet, doch das hält sie nicht davon ab, sich in einem nahegelegenen Hotel zu einem Schäferstündchen einzumieten. Kurz vor dem Akt jedoch stürmt der Verbrecher LaRoche (Vincent Cassel) das Hotelzimmer und überwältigt die beiden.