20:15 Uhr, ZDF: Ich - Einfach unverbesserlich, Animations-Trickfilm

Einer der größten Animationsfilmerfolge der vergangenen Jahre als Free-TV-Premiere im ZDF: "Ich - Einfach unverbesserlich" - die Geschichte eines Superschurken, der sein Lebenswerk bedroht sieht, Ärger mit der Bank und der jüngeren Konkurrenz hat, und dessen Familienplanung trotz des fortgeschrittenen Alters noch nicht abgeschlossen ist.

20:15 Uhr, ProSieben: How I Met Your Mother, Sitcom

Barney (Neil Patrick Harris) muss Robins (Cobie Smulders) Vater um ihre Hand bitten. Bei einem Treffen der drei in einem Restaurant, erkennt Robin ihren Vater jedoch kaum wieder: Das ehemals kalte, konservative Familienoberhaupt singt jetzt Country-Songs, trägt Hawaiihemden und ist auf Facebook. Barney hält er allerdings für ein Weichei und nicht geeignet, Robins Ehemann zu werden ... Ted (Josh Radnor) gönnt seinen Freunden zwar ihr Glück, leidet aber insgeheim schrecklich, bis eine zufällige Begegnung sein Leben verändert...

20:15 Uhr, 3sat: Pussy Riot, Doku

Pussy Riot hört sich nun wirklich nicht gefährlich an: "Muschi-Aufstand", wer soll sich davor schon fürchten? Aber als die jungen Frauen der russischen Band im Frühjahr 2012 - kurz vor den Präsidentschaftswahlen - Wladimir Putin in ihre Liedtexte aufnehmen und in einer großen Moskauer Kirche singen: "Gottesmutter, erlöse uns von Putin", werden drei von ihnen verhaftet. Staat und Kirche sind wütend über die Aktion und fordern harte Strafen: Es beginnt geradezu eine "Hexenjagd".

22:45 Uhr, Kabeleins: Identität, Thriller

Zehn Menschen, die sich nie zuvor gesehen haben, suchen in einer stürmischen Nacht durch eine Verkettung merkwürdigster Zufälle in demselben heruntergekommenen Motel mitten in der Wüste Zuflucht. Darunter Ed (John Cusack), Rhodes (Ray Liotta) und Rebecca (Caroline Suzanne). Ein sintflutartiger Wolkenbruch und überschwemmte Straßen lassen alle hoffnungslos festsitzen. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam - bald wird jedoch deutlich: Jeder von ihnen verbirgt ein Geheimnis ...

22:45 Uhr, ARD: Anne Will, Polittalk

Gleiche Rechte für Homosexuelle - ist die Ehe nicht mehr heilig? Vergangene Woche entschied das Bundesverfassungsgericht, dass homo- und heterosexuelle Ehepaare steuerrechtlich gleichgestellt werden müssen. Darüber diskutieren Erika Steinbach (CDU), Michael Kauch (FDP), Hedwig von Beverfoerde (Sprecherin der "Initiative Familienschutz"), David Berger (Theologe und Autor) und Malte Czarnetzki (Student/wuchs mit zwei Müttern auf).