20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Parc, Abenteuerfilm

Lieblinssendung verpasst? Schauen Sie die Wiederholung auf Magine TV

Ein Team von Wissenschaftlern wird auf eine Insel im Pazifik eingeladen. Dort präsentiert ihnen der Milliardär John Hammond (Richard Attenborough) einen Vergnügungspark, in dem die Besucher echte Dinosaurier bestaunen können. Durch die Unachtsamkeit eines Mitarbeiters gelingt es den gefährlichen Urzeitbestien jedoch, aus ihren Gehegen auszubrechen. Die Jagd auf die hilflosen Menschen beginnt...

20:15 Uhr, ProSieben: Die Insel, Science-Fiction-Thriller

In dem Irrglauben, sie seien Überlebende einer tödlichen Seuche, leben Klone in einer hermetisch abgeschlossenen Kolonie. Sie ahnen nicht, dass sie nur als menschliche Organlager herhalten. Dazu wird ihnen vorgegaukelt, sie hätten in der Lotterie gewonnen und dürften auf "die Insel", den einzigen unverseuchten Ort. Als der Klon Lincoln Six Echo (Ewan MCgregor) herausfindet, welches kranke Spiel wirklich gespielt wird, versucht er zusammen mit seiner Freundin Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) zu fliehen.

20:15 Uhr, Sat.1: Wickie & die starken Männer, Abenteuerkomödie

Das kleine Wikingerdorf Flake ist in tiefer Trauer: Eine Bande von Maskierten hat alle Kinder entführt. Nur der kleine Wickie (Jonas Hämmerle), Sohn des Häuptlings Halvar (Waldemar Kobus), blieb durch einen Zufall zurück. "Der Schreckliche Sven", Erzfeind des Dorfes, steckt hinter dem Verbrechen, denn er braucht ein unschuldiges Kind, das noch nie gelogen hat, um einen gewaltigen Schatz zu finden. Natürlich segeln Häuptling Halvar und seine tapferen Männer sofort los, um den entführten Nachwuchs zu retten ...

20:15 Uhr, Das Erste: Drunter & Brüder, Komödie

Der sympathische, etwas verträumte Tierarzt Hubertus (Steve Windolf) hat seit Jahren eine heiße Affäre mit einer verheirateten Frau - das Problem bei der Sache: Charlotte (Valerie Niehaus) ist die Gattin seines Bruders Balthasar. Der selbstverliebte Chirurg ahnt zwar nichts von der Affäre zwischen seiner Frau und seinem jüngeren Bruder. Doch eines Tages beginnt der romantische Hubertus, an Charlotte zu zweifeln: Liebt sie ihn überhaupt? Und wenn ja, wie sehr? Ausgerechnet in dieser Situation lernt er die verführerische Russin Anastasia kennen. Er verknallt sich bis über beide Ohren in sie, nicht ahnend, dass sie ausgerechnet die heimliche Geliebte von Balthasar ist.

22:00 Uhr, Das Erste: Tatort, Krimireihe

München. Vier Polizisten. Matteo Lechner und Frank Bressinger, Georg Zimmermann und Iris Bülow hetzen drei jungen Männern hinterher, die den Kioskbesitzer Latif Kara so brutal zusammengeschlagen haben sollen, dass er im Koma liegt. Es ist unklar, ob der Vater dreier Kinder überlebt... Das unbefangene Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen, den Münchner Hauptkommissaren Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), ist herzlich, aber kurz. Denn unversehens findet Carlo sich inmitten von deren Ermittlungen wieder.