20:15 Uhr, ProSieben: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt, Action

"Das Bourne Ultimatum" und 13.000 andere Filme und Serien gibt es bei Amazon Prime Instant Video - jetzt gratis testen!

Bis an den Rand der Welt und darüber hinaus müssen Will (Orlando Bloom), Elizabeth (Keira Knightley) und Captain Barbossa (Geoffrey Rush) segeln, um Jack Sparrow (Johnny Depp) aus dem Land der Toten zurückzuholen. Währenddessen treibt Lord Beckett mit Hilfe von Davy Jones seinen Krieg gegen die Piraten voran. Nur eine einzige, verzweifelte Möglichkeit scheint es zu geben, dem verfluchten Kapitän des Fliegenden Holländers Einhalt zu gebieten. Aber wer wäre schon so verrückt, dieses Wagnis wirklich einzugehen?

20:15 Uhr, RTL II: Das Bourne Ultimatum, Action-Thriller

Der flüchtige Ex-Geheimagent Jason Bourne (Matt Damon) versucht, das Rätsel um seine Vergangenheit zu lösen. Als er zufällig von dem Journalisten Simon Ross (Paddy Considine) erfährt, der dabei ist das Geheimnis um seine Identität zu lüften, trifft er sich mit ihm in London. Ross verrät Bourne, dass sein Informant ihm sagen kann, wer er wirklich ist und was es mit der geheimen Operation auf sich hat, an der er einst teilnahm. Bevor er aber seine Quelle preisgeben kann, wird der Journalist von der CIA getötet. Jason Bourne macht sich nun selbst auf die Suche nach dem Informanten.

20:15 Uhr, ZDFneo: Crimson Tide - In tiefster Gefahr, Thriller

Clinton-Ära, die Welt steht am Rand des dritten Weltkriegs: Ein russischer Putschist hat einen Atomraketen-Stützpunkt in seine Gewalt gebracht. Das amerikanische U-Boot "USS Alabama" wird unter der Führung des kriegserfahrenen Kommandanten Ramsey (Gene Hackman) in russische Gewässer entsandt, um im Ernstfall sofort einen atomaren Gegenschlag führen zu können. Und der Ernstfall lässt nicht lange auf sich warten. Noch während das Boot einem feindlichen Angriff ausweicht, erhält die Mannschaft über Funk den Befehl, die Atomraketen feuerbereit zu machen.

20:15 Uhr, Arte: Süßes Gift, Krimi-Thriller

Die Witwe Clémence (Line Renaud) fällt aus allen Wolken, denn heute ist es wieder so weit: Wie jeden dritten Monat kreuzt ihr windiger Neffe Charlie (Nicolas Lumbreras) bei ihr auf und versucht, ihr ihre Pension abzuluchsen. Doch diesmal ist er nicht allein, sondern wird von seinen Freunden Zak (Doudou Masta) und Djodjo (Pierre Yvon) begleitet. Nachdem die drei Taugenichtse bei einem nächtlichen Trinkgelage ein an Ort und Stelle geschlachtetes Schwein gegrillt, den Garten verwüstet und Clémences Katze zu Tode erschreckt haben, fasst die Witwe einen Entschluss.

22:35 Uhr, 3Sat: Das Mädchen und der Kommissar, Krimi-Drama

Der Pariser Polizeibeamte Max (Michel Piccoli) betreibt seinen Beruf mit besonderem Ehrgeiz. Der ehemalige Untersuchungsrichter wechselte zur Polizei, als er einen Verbrecher aus Mangel an Beweisen freilassen musste. Damals beschloss er, künftig alles daranzusetzen, Kriminelle auf frischer Tat zu ertappen. Sein Vorgesetzter billigt zwar nicht, wie Max dabei vorgeht, lässt ihm aber bei seinen ungewöhnlichen Methoden freie Hand.