20:15 Uhr, Sat.1: Happy Birthday Til Schweiger, Geburtstagsshow

Den Thriller "The Da Vinci Code" können Sie hier bestellen

Multitalent Til Schweiger wird 50 Jahre alt, und alle feiern mit: Sat.1 spendiert dem erfolgreichen Regisseur, Schauspieler und Produzenten eine Geburtstagsshow mit zahlreichen prominenten Gästen. Jan Josef Liefers, Rea Garvey, Nina Eichinger und viele andere gratulieren dem FC Bayern-Fan, Moderator Rick Kavanian wirft einen Blick auf Schweigers Schaffen. Familie und Freunde dürfen bei der Geburtstags-Sause natürlich auch nicht fehlen.

20:15 Uhr, ProSieben: The Da Vinci Code - Sakrileg, Thriller

Als ein Bekannter von ihm im Louvre ermordet wird, rückt der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Blickpunkt der Polizei. Aber mit Hilfe der schönen Kryptologin Sophie (Audrey Tautou) kann er fliehen und versuchen, den wahren Täter zu finden. Dabei helfen ihm nicht nur die Symbole, die das Mordopfer in seinen letzten Zügen gezeichnet hat, sondern jede Menge weiterer Zeichen, die er auf seinem Weg findet. Die Spur führt zu einer Geheimorganisation, die ein jahrtausendealtes Geheimnis bewahren will.

20:15 Uhr, Arte: Buddenbrooks (1), Familiensaga

Die Hansestadt Lübeck - Stammsitz der Familie Buddenbrook (unter anderem Armin Mueller-Stahl, Iris Berben). Wohlhabende Getreidehändler sind sie und gehören zu den ältesten und angesehensten Familien der Stadt. Vor dem Hintergrund einer Epoche des Umbruchs, zwischen Biedermeier und Gründerzeit, wird die Familiengeschichte der Buddenbrooks entfaltet. Sie haben sich über Generationen einigen Reichtum und eine angesehene Position im Stadtstaat Lübeck erworben.

20:15 Uhr, Tele 5: Kalkofes Jahresrückblick, Comedyshow

Welcome to the House of the Scheißing Fun: Oliver Kalkofe schüttet als Bad Santa einen Sack voller Spott über den scheußlichsten TV-Mist des Jahres aus. "Das TV-Jahr 2013 hat wieder seine hässlichsten Gesichter gezeigt: bemitleidenswerte Existenz-Exhibitionisten, Politik-Versager und scheinheilige Programm-Primaten, die mutwillig jeglichen Glauben an gutes Fernsehen zerstören. Nun gibt es zur Endabrechnung den verdienten Fresse-Rundumschlag", kündigt Kalkofe seinen Jahresrückblick 'Fresse 2013' an.

20:15 Uhr, Das Erste: Die Spionin, Drama

Paris, 1938: Vera von Schalburg (Valerie Niehaus) ist eine junge Deutsche mit besonderen Talenten. Sie ist sprachgewandt, intelligent und geistesgegenwärtig bis zur Kaltblütigkeit. Um sich und ihren kleinen Sohn über Wasser zu halten, arbeitet sie als Prostituierte. Doch dann bekommt sie ein ungewöhnliches Angebot: Der deutsche Abwehroffizier Diercks (Fritz Karl) wirbt sie als Spionin für Deutschland an. In ihrem Wunsch nach einer besseren Zukunft siedelt Vera mit ihrem Sohn ins Deutsche Reich über. Doch bald merkt Vera, dass sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.