20:15 Uhr, ProSieben: Deep Impact, Actionthriller

Ein Jahr konnte es verschwiegen werden, doch jetzt muss der US-Präsident Farbe bekennen: Ein riesiger Komet ist auf Kollisionskurs mit der Erde. Der Fortbestand der Menschheit ist gefährdet. Während auf der Erde mit dem Bau von Bunkersystemen begonnen wird, die für zwei Jahre das Überleben von einer Million Menschen sichern sollen, macht sich eine Gruppe von Astronauten unter der Führung von Spurgeon Tanner (Robert Duvall) auf den Weg ins All, um den Kometen noch vor dem Aufprall zu zerstören.

20:15 Uhr, Kabeleins: Navy CIS: L.A., Krimiserie

Im Irak wird ein ehemaliges Mitglied eines Bombenräumkommandos durch eine Bombe via Handyzündung umgebracht. Während der Ermittlungen stößt das Team auf eine weitere Bombe unter Hastings Kings Wagen, die er erfolgreich mit Sam (LL Cool J) entschärfen kann. Der gleiche Erfolg bleibt ihnen jedoch bei dem dritten Sprengsatz versagt, der kurz darauf in Olins (Rich McDonald) Wagen explodiert, als er versucht, vor Sam und Callen (Chris O'Donnel) zu flüchten. Nate findet durch gekonntes Kalkulieren schnell den wahren Täter.

20:15 Uhr, Vox: Law & Order: Special Victims Unit, Krimiserie

Zwischen den verfeindeten Leitern der erfolgreichsten Hostess-Agenturen, Bart Ganzel und Delia Wilson, herrscht Krieg und in diesen wird nun auch Captain Cragen (Dann Florek) hineingezogen: Er erwacht am frühen Morgen neben der Leiche der Hauptzeugin Carissa. Cragen hat ihr Blut an seinen Händen, doch für die Sondereinheit steht zweifellos fest, dass ihr Captain hereingelegt wurde. Obwohl die Staatsanwaltschaft der Special Victims Unit verbietet, an dem Fall zu arbeiten, ermitteln Cragens Kollegen weiter, um dessen Unschuld zu beweisen.

22:10 Uhr, Vox: Criminal Intent - Verbrechen im Visier, Krimiserie

Der Journalist Josh Lemle (Lee Tergesen) wurde durch die radioaktive Substanz Polonium zum Strahlenopfer. Ihm bleibt nur noch kurze Zeit zu leben. Er wendet sich an seinen alten Freund Logan (Chris Noth) und bittet ihn, herauszufinden, wer ihm nach dem Leben trachtet. Vor vielen Jahren konnte Lemle Logan einmal aus der Patsche helfen. Logan ist deshalb zunächst froh, sich bei seinem Freund revanchieren zu können, doch stellt er bald fest, dass Josh weit weniger kooperationsbereit ist, als es für die Klärung des Falles notwendig wäre: Hat er etwas zu verbergen, das er selbst Logan nicht offenbaren kann?

22:35 Uhr, ProSieben: Spartacus: Blood and Sand, Actionfilm

In Thrakien kommt es zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Thrakern und den Dakern. Spartacus (Andy Whitfield) überredet seine Stammesfürsten, mit den Römern zusammenzugehen. Er verabschiedet sich von seiner geliebten Frau Sura (Erin Cummings) und es gelingt ihm und dem thrakischen Heer, die Daker in die Flucht zu schlagen. Als Glaber (Craig Parker) das thrakische Versprechen einfordert, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Thrakern und Römern. Ein Römer wird getötet und Spartacus wird verhaftet.