20:15 Uhr, ZDF: Der Alte, Krimiserie

Die junge Frau des Bauunternehmers Steinbeck (André Röhner) wird erschossen. Die Obduktion ihres Leichnams deckt auf, dass sie eine Schwangerschaft nur vorgetäuscht hatte. Die Familie zeigt sich von dem Tod wenig bis gar nicht betroffen. Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) sucht das Motiv deswegen bei den Angehörigen.

20:15 Uhr, Pro 7: Staatsfeind Nr. 1, Action-Thriller

Anwalt Dean (Will Smith) gerät unwissentlich in den Besitz eines Videos. Dieses zeigt den zufällig gefilmten Mord an einem Politiker. Dessen Verursacher, der Abgeordnete Reynolds (Jon Voight), hetzt Dean den gesamten Inlandsgeheimdienst auf den Hals. Als Deans Wohnung verwüstet, sein Ruf ruiniert, seine Ehe zerstört und sein Geldhahn zugedreht ist, kann ihm nur noch einer helfen: Ex-NSA-Agent Brill (Gene Hackman). Der weiß genau, wie man den allgegenwärtigen Kameras aus dem Weg geht.

20:15 Uhr, Sat.1: Titanic, Katastrophen-Epos

Jack (Leonardo DiCaprio) hat keinen Penny in der Tasche, dafür ein beim Poker gewonnenes Ticket für die "Titanic". Die soll ihn nach Amerika in ein neues Leben bringen. Auf dem Luxusliner verguckt er sich in die reiche und angesehene Passagierin Rose (Kate Winslet), die mit ihrem ungeliebten Verlobten Cal (Billy Zane) unterwegs ist. In der Nacht des 14. April 1912 steuert das Schiff überraschend auf einen Eisberg zu.

20:15 Uhr, RTL: Wer Wird Millionär?, Quizshow

Kann endlich einmal wieder ein Kandidat die 1-Million-Euro-Frage beantworten und das Geld mit nach Hause nehmen? Moderator Günther Jauch unterstützt wo er kann, aber vorsagen kann er die richtigen Antworten auch nicht!

20:15 Uhr, RTL II: American Pie präsentiert: Die nächste Generation, Teenager-Klamotte

Matt Stifler (Tad Hilgenbrinck) wird im Sommercamp der Schulbands zum Spanner: Busen, blöde Sprüche und einige zweckentfremdete Musikinstrumente. Weit entfernt vom Niveau des ersten Teils der Serie, doch immer noch reizvoll. Die Hauptdarsteller der ersten Teile weigerten sich allerdings, an dem Streifen mitzuwirken.