20:00 Uhr, Tele5: Kalkofes Mattscheibe Rekalked - Special, Show

Oliver Kalkofe ist wieder da. Der Medienterminator zeigt uns in einer XXL-Ausgabe seiner "Mattscheibe" die schlimmsten TV-Sünden, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Kalkofe liefert auch gleich das geniale Gegenmittel - wohldosiert und hochkonzentriert.

20:15 Uhr, RTL: Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Ballermann-Hits, Show

Ein zweites Mal feiert Oliver Geissen "Die ultimative Chart Show" auf Mallorca. Gleich um die Ecke, im Amphitheater des Nuevo Pueblo Espanol sucht er zusammen mit seinen Gästen "Die erfolgreichsten Ballermann-Hits".

20:15 Uhr, RTL II: Zurück in die Zukunft 2, Scifi

Kaum von seinem aufregenden Ausflug in das Jahr 1955 zurückgekehrt, muss sich Marty McFly (Michael J. Fox) wieder auf die Socken machen. Zusammen mit seiner reizenden Freundin Jennifer und dem zerstreuten Professor Doc Brown (Christopher Lloyd) reist er in dem zur Zeitmaschine umfunktionierten DeLorean in das Jahr 2015. Da taucht plötzlich Biff auf, der zwar inzwischen ein alter Mann, aber dennoch bösartig wie eh und je ist. Marty allein kann ihn nicht stoppen.

21:05 Uhr, Tele5: Killing Virus - Todesflug 335, Thriller

Flug 335 hat einen tödlichen Virus an Board. Die gesamte Besatzung ist ihm bereits zum Opfer gefallen, ebenso einige Passagiere. Ein Absturz scheint unvermeidlich, und die Panik wächst. Die mutige Hobby-Pilotin Laura (Penelope Ann Miller) springt ein und versucht, die Maschine auf den Boden zu bringen.

22:25 Uhr, Prosieben: Supernatural, Mystery-Serie

In einem kleinen Dorf verschwinden mehrere junge Mädchen spurlos. Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) finden heraus, dass der Ort von einer Gruppe Vampire belagert wird. Sie nehmen den Kampf auf, doch Sam wird gebissen und ist nun selbst ein Blutsauger. Um die Verwandlung rückgängig zu machen, braucht Großvater Samuel das Blut des Angreifers.