20:15 Uhr, Das Erste: Mutter reicht's jetzt, Tragikomödie

"Wer wird Millionär" - den Quizkalender 2017 gibt's hier

Zum 35. Hochzeitstag möchte sich Barbara (Ulrike Krumbiegel) einen Traum erfüllen: eine Reise in die Provence. Ihr Mann Karl (Ernst Stötzner) lässt sich jedoch nicht erweichen. Also macht Barbara, was in ihrer freudlosen Ehe längst Routine ist: Ganz leise steckt sie zurück. Unverhofft kommt dennoch französisches Savoir-vivre in ihr eingefahrenes Leben. Durch Zufall gerät Barbara in einen Volkshochschul-Kurs, wo Alexander (Dominique Horwitz) auf unkonventionelle Weise die Sprache vermittelt. Er bringt seinen Schülern nicht nur Vokabeln bei, sondern vor allem, wie man sich auf Französisch behauptet.

20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär? - Das Zocker-Special, Quizshow

Neue Zocker, neues Spiel: Volles Risiko für die Chance auf zwei Millionen Euro! Wer traut sich den Durchmarsch bis zur 16.000-Euro-Frage zu? Günther Jauch begrüßt wieder Kandidaten, die neben einem guten Allgemeinwissen das Risiko lieben! Denn: Nur wer mutig genug ist, die ersten neun der 15 Fragen ohne die Verwendung eines Jokers zu beantworten, hat die Chance, als zweifacher Millionär den Ratestuhl verlassen zu können. Wer zockt angstfrei bis zum Schluss und lässt sich von Günther Jauch nicht aus der Ruhe bringen?

20:15 Uhr, ProSieben: Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Fantasymärchen

Eine schreckliche Nachricht erschüttert die Zauberwelt: Der gefährliche Verbrecher Sirius Black (Gary Oldman) ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Askaban ausgebrochen. Er wird für den Mord an mehreren Muggeln verantwortlich gemacht und soll Harrys Eltern an Voldemort verraten haben. Jetzt hat es Black auf Harry (Daniel Radcliffe) abgesehen. Um Hogwarts und seine Schüler zu schützen, werden Dementoren als Wachen aufgestellt. Trotzdem gelingt es Black an Harry heranzukommen - mit unerwarteten Neuigkeiten!

20:15 Uhr, Super RTL: Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm, Komödie

Seit ihr Baum einem Holzfäller zum Opfer fiel, machen die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodor die Großstadt unsicher und landen schließlich bei dem erfolglosen Songschreiber Dave. Der erkennt das Gesangstalent der drei und wittert seine letzte Chance auf Erfolg. Und tatsächlich stürmen sie schon bald die Charts, doch der neu gewonnene Ruhm stellt die Freundschaft der Streifenhörnchen auf eine harte Probe.

20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Park 3, Saurieraction

Der Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) hatte sich eigentlich geschworen, das Gelände des Jurassic Park nie wieder zu betreten. Auf der Isla Sorna, die den Jurassic Park beheimatete, wuchern längst ausgestorbene Fauna- und Floraspezies vor sich hin. Die Insel darf aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Als ein abenteuerlustiger 12-jähriger Junge und sein Aufpasser trotzdem dort landen und ihr Boot von einem Saurier zerstört wird, bieten dessen Eltern Dr. Grant ein extrem hohes Honorar an, um mit seiner Hilfe ihren Junge zu retten.