20:15 Uhr, VOX: Zurück in die Zukunft III, Science-Fiction

Alle Teile von "Zurück in die Zukunft" und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Die Zeitmaschine wird von einem Blitz getroffen und befördert Doc Brown (Christopher Lloyd) mitten in den Wilden Westen des Jahres 1885. Marty McFly (Michael J. Fox) folgt seinem Freund in die Vergangenheit, wo einige unangenehme Überraschungen auf ihn warten. Im Finale der Trilogie erfährt Marty, wie sein Heimatort vor 100 Jahren aussah.

20:15 Uhr, ZDF: Rach tischt auf!, Koch-Show

In der ersten Sommer-Ausgabe fragt Christian Rach, wo Parma-Schinken und Olivenöl wirklich herkommen, und wann wir sicher sein können, ein echtes italienisches Produkt zu genießen. Kann es der italienische Meister-Gelatieri mit deutscher Industrieware aufnehmen? Und lohnt es sich, für eine Packung Nudeln 1,50 Euro auszugeben, wenn es sie auch für 50 Cent gibt?

20:15 Uhr, ProSieben: Footloose, Tanz-Drama

Der Teenager Ren (Kenny Wormald) zieht nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel in das Provinzstädtchen Bomont. Der tanzbegeisterte Ren ist wie vor den Kopf geschlagen, als erfährt, dass der konservative Reverend Moor (Dennis Quaid) ein striktes Verbot von Alkohol, Tanzen und Rockmusik ausgesprochen hat, um dem Sündenverfall vorzubeugen. Als Ren sich ausgerechnet in Ariel (Julianne Hough), Moors rebellische Tochter, verliebt, ist Ärger programmiert. Und nicht nur das: Ren plant zu Moors Ärger eine Party in der Stadthalle.

22:15, RTL: Dr. House - Blut und Spiele, Arztserie

Mr. Finn verdient sein Geld als Zauberkünstler. Während einer Vorführung, bei der er sich in einem gefüllten Wasserbehälter befindet, erleidet er einen Herzstillstand und blutet sichtbar aus Mund und Nase. Als Houses (Hugh Laurie) Team ein MRT machen will, schreit der Mann vor Schmerzen auf. Zudem erleidet er innere Blutungen. Bei der anschließenden Operation findet man im Inneren des Körpers einen kleinen Schlüssel. Aber auch nachdem dieser entfernt wurde, bekommt Mr. Finn erneut Blutungen.

22:25 Uhr, 3sat: Fear X, Thriller

Die Frau von Security Guard Harry (John Turturro) wurde bei einer scheinbar zufälligen Gelegenheit ermordet. Gequält von seinem schweren Verlust, sieht Harry sich immer wieder die Aufnahmen der Überwachungskameras des Einkaufszentrums an, in dem seine Frau umgebracht wurde. Geheimnisvolle Visionen treiben Harry an, die wahren Umstände des Verbrechens aufzudecken. Seine Ermittlungen führen ihn schließlich nach Montana, wo seine Anwesenheit argwöhnisch beobachtet wird.