20.15 Uhr, VOX: I, Robot, Sci-Fi-Actionthriller

Den TV-Tipp "I, Robot" können Sie auch hier bestellen

Als im Chicago des Jahres 2035 ein Mord in den Räumen des High-Tech-Konzerns U.S. Robotics geschieht, sieht der Polizist Del Spooner (Will Smith) seine schlimmsten Befürchtungen Realität werden lassen: Haben die dort entwickelten Robots bereits ein so hohes Maß an menschlicher Perfektion erlangt, aus freien Stücken einen Mord begehen zu können? Tatsächlich gilt ein Robot namens Sonny (Alan Tudyk) als Hauptverdächtiger für die Tat. Doch eigentlich sind die menschenähnlichen Maschinen unumgänglich zum Schutz des Menschen programmiert und ein solches Unglück ausgeschlossen. Spooner und die Roboter-Psychologin Dr. Susan Calvin (Bridget Moynahan) nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf lebensgefährliche Geheimnisse.

20.15 Uhr, kabel eins: Der rosarote Panther 2, Slapstickkomödie

Der tollpatschige Inspektor Clouseau (Steve Martin) schiebt nach seinem letzten großen Fall in den Straßen von Paris Dienst. Erst als der Kunstdieb Tornado weltweit auf Beutezug geht, stellt Clouseaus Boss Dreyfus (John Cleese) eine internationale Truppe zusammen, in der neben dem chaotischen Franzosen der Brite Pepperidge (Alfred Molina), der Japaner Kenji (Yuki Matsuzaki), der Italiener Vicenzo (Andy Garcia) und die Inderin Sonia (Aishwarya Rai Bachchan) ermitteln. Der Suche nach dem wertvollsten Juwel Frankreichs, dem "rosaroten Panther", nimmt sich Clouseau jedoch selbst an.

20.15 Uhr, ProSieben: Germany's next Topmodel - by Heidi Klum, Castingshow

Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel! Die Bewerberinnen müssen beweisen, was in ihnen steckt und unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Wer bringt die nötige Disziplin und mentale Stärke mit? In der heutigen Folge kommt es zum Männer-Casting in der "Topmodel"-Villa. Die Mädchen dürfen sich aus sechs Male-Models in einem Casting ihre drei Lieblinge aussuchen - und sind dabei alles andere als zurückhaltend.

20.15 Uhr, ZDFneo: Da wird mir übel - Auto, Verbrauchermagazin

Die Liebe der Deutschen zum Auto ist groß - aber wenn man nicht aufpasst, kann sie auch teuer werden. Wohin mit dem Wagen, wenn er mal liegen bleibt? Wem kann man vertrauen? Der Vertragswerkstatt, der Werkstattkette oder der freien Werkstatt? Wer arbeitet gut und auch gründlich und stellt keine überteuerten Rechnungen? Die Moderatoren Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper machen den ultimativen Werkstatt-Test. Außerdem lernen sie das ABC der Autowäsche kennen und versuchen einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Zusammen mit einem Experten machen die Reporter Jagd auf die schwarzen Schafe unter den Händlern auf einem der größten Gebrauchtwagenmärkte.

22.20 Uhr, VOX: 96 Hours, Thriller

Als die Tochter (Maggie Grace) des pensionierten Geheimagenten Bryan Mills (Liam Neeson) und deren Freundin Amanda (Katie Cassidy) in Paris Opfer einer Entführung wird, begibt er sich sofort auf eine tödliche Mission. Denn die Zeit drängt: Mills erfährt, das ihm nur 96 Stunden bleiben, um seine Tochter und Amanda zu befreien. In der Zwischenzeit werden die Opfer von den Entführern mit Heroin vollgepumpt, um sie gefügig zu machen. Die Mädchen sollen als Prostituierte abgerichtet und verkauft werden. Auf der verzweifelten Suche nach seiner Tochter zieht Bryan Mills eine Schneise der Verwüstung durch die französische Hauptstadt und mit eiskalter Konsequenz hält er sich an die Prophezeiung, die er einem Entführer am Handy gegeben hat: "Ich werde dich finden und töten."