20:15 Uhr, Das Erste: Schokolade für den Chef, Verwechslungsspaß

Ginge es nach dem Willen seiner Schwester Waltraud (Irm Hermann), dann hätte der vermögende Konzernchef Ernst Schmitt (Götz George) sich längst aus dem Geschäftsleben zurückgezogen. Eine schwere Herzoperation war der erste Warnschuss kürzerzutreten. Unter dem Vorwand, Erholungsurlaub zu nehmen, macht Ernst sich mit seinem Chauffeur Hubert (Karl Kranzkowski) auf, um heimlich nach dem Rechten in einer traditionsreiche Schokoladenfabrik, in der er einst als Lehrling anfing, zu sehen: Während der Fahrer in die Rolle des extravaganten Millionärs schlüpft, lässt sich Ernst in seiner eigenen Fabrik als Chauffeur anstellen - und kommt dabei den krummen Geschäften des Betriebsleiters auf die Schliche.

20:15 Uhr, VOX: Dan - Mitten im Leben!, Komödie

Als alleinerziehender Vater und Kolumnist lernt Dan (Steve Carell) nur selten Frauen kennen. Doch ausgerechnet in Rhode Island begegnet er prompt einer Frau, die ihn fasziniert. Dan schwebt auf Wolke Sieben, wird jedoch unsanft in die Realität zurückgeholt, als sein Bruder Mitch (Dane Cook) ihm seine Freundin Marie (Juliette Binoche) vorstellt. Bei Marie handelt es sich um keine Geringere als Dans Bekanntschaft. Die beiden einigen sich darauf, ihr Kennenlernen geheim zu halten, doch die Funken sprühen zwischen Dan und Marie.

20:15 Uhr, ProSieben: Catch The Millionaire, Dating-Show

Die Single-Ladies buhlen weiter um die Gunst der vermeintlichen drei Millionäre. Wer hat ernste Absichten, und wer ist nur hinter dem Geld her? Dennis entführt zwei seiner Herzensdamen zum romantischen Picknick. Das Gruppendate verläuft gut, doch ein anderes Mädchen bleibt geknickt zuhause zurück. Bei einem gemeinsamen Ausritt hoch zu Ross, beurteilen Gero und Chris ihre Favoritinnen. Wer kann von seinen Qualitäten überzeugen?

20:15 Uhr, kabeleins: Cassandra Traum, Kriminaldrama

Zwei Brüder aus der Working-Class Londons: Der Automechaniker Terry (Colin Farrell) liebt das Pokerspiel, Hundewetten und Whiskey. Sein Bruder Ian (Ewan McGregor) hilft im Familienrestaurant aus, träumt aber von großen Immobiliengeschäften im sonnigen Kalifornien. Als Terry bei skrupellosen Kredithaien in der Kreide steht, wenden sich die Brüder an ihren reichen Onkel Howard. Angetrieben von ihrer Leidenschaft, lassen sich Ian und Terry auf einen gefährlichen Deal ein.

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Das Restaurant "53 Grad Nord" in Oberndorf liegt mitten in einem Urlaubsgebiet. Doch nur wenige der Touristen kehren in den Familienbetrieb ein. Bis auf ein paar Stammgäste und Kegelbrüder meiden auch die Einheimischen das Lokal. Unverständlich für Besitzer und Küchenchef Marcel, schließlich hält er sich für einen guten Koch. Die Kochprofis wollen herausfinden, woran es wirklich liegt.