20.15 Uhr, 3sat: Good Will Hunting, Drama

In Martin Scorseses "The Departed" ist Matt Damon der Gegenspieler von Leonardo DiCaprio. Hier gibt es den Streifen zu kaufen

Der 20 Jahre alte Will Hunting (Matt Damon) lebt in einem Arbeiterviertel von Boston. Er ist wild, rebellisch, charismatisch und genial. Als Reinigungskraft an der Universität löst er heimlich die äußerst schwierige Aufgabe des Mathematikprofessors Lambeau. Als Will wegen einer Prügelei mal wieder vor Gericht steht, setzt sich Lambeau für ihn ein und schickt ihn zu einem Therapeuten. Bei dem soll sich Will seiner schwierigen Familiengeschichte stellen.

20.15 Uhr, Sat.1: Bei manchen Männern hilft nur Voodoo, Komödie

Eine Ehefrau, eine Geliebte, eine Sekretärin - und ein Mann, der den Bogen bei allen dreien mehr als überspannt hat. Den Zorn darüber bekommt Macho Robert (Sven Martinek) am eigenen Leib schmerzhaft zu spüren: Die drei Frauen machen gemeinsame Sache und bearbeiten ein Voodoo-Püppchen. Der Zauber zeigt Wirkung: Robert stürzt in die größte Krise seines Lebens! Der teuflische Plan scheint aufzugehen. Doch die drei Racheengel haben nicht mit Robert gerechnet, der ihre Pläne längst durchschaut hat.

20.15 Uhr, Kabel eins: Teuer oder Billig - wir testen die Besten

Schokoküsse, Fruchtgummi oder Pralinen - wie teuer müssen Süßigkeiten sein, um uns ohne böse Nebenwirkungen zu beglücken? Die Sendung testet aus den Angeboten von Discounter, Supermarkt und Fachhändler. Die subjektiven Alltagserfahrungen der zwölfköpfigen Familie Thiesen fundieren Experten mit wissenschaftlichen Tests in unabhängigen Labors.

22.25, RTL: Bones - Die Knochenjägerin, Krimi-Serie

Das Team um Brennan genannt Bones (Emily Deschanel) muss sich mit einer schaurigen Entdeckung im eigenen Institut beschäftigen. In Müllofen des Jeffersonian wurde die Leiche einer Praktikantin gefunden. Die junge Frau arbeitete an der Suche nach einem Serienmörder in den Reihen der Illuminati mit. Doch auch ein Arbeitskollege von ihr hätte ein Motiv.

22.59 Uhr, Tele5: 14 Blades - Rebellion des Brokat-Kriegers, Kung-Fu-Action

China zur Zeit der Ming Dynastie: Quinlong (Donnie Yen) soll für den Kaiser eine Schatzkiste wiederbeschaffen. Er ahnt nicht, dass sich darin das kaiserliche Siegel befindet, dessen Diebstahl ihm untergeschoben werden soll. Quinlongs Loyalität zum Palast wird auf eine harte Probe gestellt, nicht zuletzt durch die Bekanntschaft mit der schönen Qiao. Imposantes Martial-Arts-Epos, Schwerkraft aufgehoben.