Jack is back! Vier Jahre nachdem er seine letzte Mission erfüllt hat, können sich Fans endlich auf ein neues Abenteuer mit dem berühmte CTU-Agenten, verkörpert von Kiefer Sutherland (47), freuen. In Deutschland werden die ersten beiden Folgen zeitgleich zur US-Ausstrahlung in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 02.10 Uhr im englischen Originalton auf Sky Go und Sky Atlantic HD gezeigt. Ab 6. Mai präsentiert der Bezahlsender die Folgen dann jeweils kurz nach US-Ausstrahlung immer dienstags ab 21.00 Uhr auch auf Deutsch.

"24: Live Another Day" und tausende andere Filme und Serien sehen Sie auf Amazon Prime Instant Video - hier 30 Tage kostenlos testen

Ebenfalls ab Dienstag ziehen dann fast alle großen Online-Videotheken nach. Sowohl Amazon Prime Instant Video, als auch iTunes, Maxdome, X-Box Video, Sony Playstation Entertainment Network und Videoload bieten entweder die Einzelepisoden oder alle zwölf Folgen auf einmal, die dann wöchentlich abrufbar sind, zum Kauf an. Einen Erscheinungstermin für DVD und Blu-ray gibt es noch nicht. Die Rechte für eine Ausstrahlung im Free-TV sicherte sich ProSiebenSat.1. Ein Sendetermin steht aber auch hier noch nicht fest.

"24: Live Another Day" spielt in London und greift die Geschichte von Agent Jack Bauer vier Jahre nach den Ereignissen um die Friedenskonferenz in New York City und seiner Flucht vor der Justiz auf. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news verriet Bauer-Darsteller Sutherland, dass er "Riesenschiss" vor dem Neuanfang habe. "Ich will niemanden enttäuschen, will immer eine tadellose Leistung abliefern", so der Schauspieler.