Große Trauer bei "Schwiegertochter gesucht": Die Mutter von Zuschauerliebling Beate starb vor wenigen Tagen - Medienberichten zufolge an einer starken Lungenentzündung. Die Anteilnahme ist groß. RTL und die Kuppelshow-Moderatorin Vera Int-Veen sprachen in warmen Worten ihr Beileid aus, nun folgten auch der bekannte Dauerkandidat Ingo und seine Eltern Lutz und Stups.

Den Soundtrack zur Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" gibt's hier

In einem emotionalen Eintrag auf ihrer Familien-Facebook-Seite zeigten sie ihr Mitgefühl: "Es stimmt, Irene ist heute verstorben und wir alle sind zutiefst betroffen, trauern und sprechen unser Beileid aus. Beate, das hast Du nicht verdient. Irene, mögest Du in Frieden ruhen. Du fehlst uns und wir werden dich vermissen. Stups, Lutz & Ingo", dazu posteten sie ein schwarz-weißes Bild der Verstorbenen.

Die beiden Kult-Familien hatten sich in einer vorherigen Staffel bereits persönlich kennengelernt und gut verstanden. Besonders Ingo wird Beates Schmerz mitfühlen können - er hegt ein mindestens genauso inniges Verhältnis zu seinen Eltern wie das unvergessliche Mutter-Tochter-Gespann.