Deutschlands Casting-Wahn geht weiter. Nun macht sich RTL mithilfe des Designers Guido Maria Kretschmer (49) auf, um "Deutschlands schönste Frau" zu finden. Normalerweise ist hierfür Heidi Klum zuständig, doch statt Modelmaßen wird nun nach "Schönheit, die Frauen auch jenseits von Idealmaßen erfüllen" gesucht, wie der Sender mitteilt. Neben Aussehen und Style wird demnach auch auf Herz, Verstand und Persönlichkeit geachtet.

Sehen Sie hier, wie Cathy Fischer durch Guido Maria Kretschmers Kollektion stöbert

Die Kandidatinnen werden in verschiedenen Challenges gegeneinander antreten, in denen sie ihre wahre Schönheit unter Beweis stellen sollen. Man kann sich ab sofort nicht nur selbst für die Show bewerben, sondern auch von Familienmitgliedern oder Freunden für verschiedene Alterskategorien nominiert werden. Die Gewinnerin darf sich am Ende mit dem Titel "Deutschlands schönste Frau" schmücken und bekommt außerdem einen Herzenswunsch erfüllt.