Am Donnerstag startet auf ProSieben die neue Live-Musikshow "Keep Your Light Shining". Das Besondere dabei: Keine Jury entscheidet über das Weiterkommen der Talente, sondern die TV-Zuschauer via Smartphone-App oder per Browser. Trotzdem wird es ein Experten-Team geben, das die Kandidaten bewertet. Und hier muss die Show schon vor Beginn einen ersten Dämpfer einstecken. Der angekündigte Superstar Gary Barlow (43, "Since I Saw You Last") musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Genaue Gründe wurden von Senderseite nicht genannt. Doch Ersatz steht schon parat.

Bestellen Sie hier das Album "Musica Alma Sexo" von Ricky Martin

Für den Take-That-Sänger springt der puerto-ricanische Popstar Ricky Martin (42, "Greatest Hits") ein. Er wird nun an der Seite von Frida-Gold-Frontfrau Alina Süggeler (29) den Talenten bei der Show-Premiere mit Rat und Tat zur Seite stehen. In den zwei weiteren geplanten Live-Shows werden ebenso jeweils ein nationaler und ein internationaler Topstar das Musik-Experten-Team bilden. Noch sind aber keine Namen bekannt. "Keep Your Light Shining" läuft jeweils donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Wie die neue Musikshow "Keep Your Light Shining" funktioniert, gibt es hier kostenlos im Videoclip zu sehen!