Nach knapp 80 Minuten ging nichts mehr: Die von Arnulf Prasch (49) und Stefanie Hertel (35) moderierte MDR-Volksmusik-Show "Wenn die Musi spielt" musste abgebrochen werden. Die Live-Show aus Bad Kleinkirchheim wurde Opfer eines technischen Defekts. Ein Übertragungswagen sei komplett ausgefallen, wie der Sender via Facebook mitteilte.

Hier gibt es die größten Hits von Stefanie Hertel

Doch die Sender-Verantwortlichen reagierten schnell: Im ORF2, der die Show mitveranstaltete, wurde stattdessen eine Aufzeichnung der Generalprobe gesendet, im MDR zunächst die Wiederholung der 2013er-Show, später dann auch die Generalprobe. Die nächsten "Musis" wird es erst 2015 geben. Am 24. Januar und am 25. Juli gibt es die neuen Ausgaben, dann hoffentlich mit intaktem Ü-Wagen.

Einer guten Quote machte die Panne im Übrigen keinen Strich durch die Rechnung: Bei den kleinen Sendern räumte der MDR mit der "Live"-Show sogar den Sieg ab. Insgesamt sahen 840.000 Volksmusik-Fans die Sendung im Fernsehen.