Darauf eine Runde Duff-Bier: "Die Simpsons" gibt es mittlerweile nicht nur als Lego-Figuren im Handel, am 4. Mai können sich Fans in den USA auch von der TV-Kooperation zwischen der gelben Comic-Familie aus Springfield und dem Spielzeughersteller überzeugen. Anlässlich des 25. Geburtstags der "Simpsons" wird die Folge "Brick Like Me" ganz im Lego-Look gehalten sein. Ein langer TV-Trailer gibt einen Vorgeschmack, was Fans dabei erwartet.

Auch die Abenteuer von Batman gibts in Lego-Form: die DVD "Lego Batman - Der Film" können Sie hier bestellen

"Brick Like Me" ist nach Aussage der Produzenten eine der aufwändigsten - und vermutlich auch teuersten - Episoden in der Historie der gelben Kult-Familie. Wann die 550. Folge in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings dürfte es wohl noch etwas dauern, schließlich ging auf ProSieben erst im März die 24. Staffel zu Ende. Bis es soweit ist, können sich Bauklötzchen-Fans ja mit "The Lego Movie" im Kino die Zeit vertreiben.