20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden

Mit Magine TV können Sie das aktuelle TV-Programm einfach streamen - gleich hier kostenlos anmelden!

In dem Kieler Brennpunktbezirk Gaarden wird der 60-jährige Onno Steinhaus erschlagen aufgefunden. Außer einer Gruppe Kinder scheint niemand Kontakt zu dem verwahrlosten Mann gehabt zu haben. Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) blicken bei ihren Ermittlungen im Umfeld des Toten in einen Abgrund aus Armut und Gleichgültigkeit. Steinhaus war vorbestraft wegen Pädophilie. Von den Nachbarn will niemand gemerkt haben, dass bei ihm ständig Kinder ein und aus gingen und wilde Partys feierten. Der für den Bezirk zuständige Polizeibeamte Torsten Rausch (Tom Wlaschiha) hat angesichts der sozialen Verwahrlosung des Viertels längst kapituliert.

20:15 Uhr, ZDFneo, Bella Block: Das Glück der anderen

Manu Burbuleta (Mira Bartuschek), eine junge, lebenslustige Frau, ist verschwunden. Ihr Freund Felix Dessel (Stephan Kampwirth) ist sich sicher, dass ihr etwas passiert ist. Felix, der als Kaufhausdetektiv jobbt, hatte Manu eines Tages beim Stehlen erwischt und sie so kennen und lieben gelernt. Er nimmt Kontakt zu Jan Martensen (Devid Striesow) auf, mit dem er seit der Polizeischule befreundet ist. Jan wiederum bittet Bella Block (Hannelore Hoger), sich des Falles anzunehmen - auch wenn sie als Leiterin der Hamburger Mordkommission dafür nicht zuständig ist.

21:50 Uhr, ZDFneo, Mörderischer Besuch

Jerusalem ist nicht nur erfüllt von religiösen und historischen Mythen, sondern auch vom Wirken einer bekannten Musikerfamilie. Doch ehe an Pessach Frieden in die Heilige Stadt einkehrt, wird das Oberhaupt der Familie, Felix van Gelden (Joost Siedhoff), ermordet. Inspektor Michael Ochajon (Heiner Lauterbach) ist nicht nur hingerissen von seiner Nachbarin Nita (Liane Forestieri), sondern auch von dem Lächeln eines kleinen Kindes, das vor seiner Wohnung abgelegt wurde. Doch ehe sich Ochajon um das Kind kümmern kann, wird er an den Tatort gerufen. Sein Kollege Balilati (Menashe Noy) macht ihn darauf aufmerksam, dass ein Gemälde fehlt. Hängt der Mord mit einem Kunstraub zusammen?

22:00 Uhr, ZDF, The Team (4)

Aus Jean Louis' (Carlos Leal) Material geht hervor, wie Loukauskis (Nicholas Ofczarek) über Jahre hinweg ein perfides System aus Menschenhandel, Kindesraub, Zwangsarbeit und Prostitution aufgebaut und betrieben hat. Darüber hinaus finden sich Beweise, dass er Maria Gabler vergewaltigt hat, als sie gerade einmal 14 Jahre alt war. Loukauskis kann sich dem Zugriff durch die Polizei in letzter Minute entziehen. Ein internationaler Haftbefehl wird erlassen.