20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Edgar Wallace: Die seltsame Gräfin

Sie kriegen nicht genug von Edgar Wallace? Hier das Hörbuch bestellen

Bei vergifteten Pralinen bleibt es nicht: Seit Margaret (Brigitte Grothum) als Sekretärin bei der mysteriösen Gräfin Leonora Moron (Lil Dagover) arbeitet, scheint ihr ein Unbekannter nach dem Leben zu trachten. Inspektor Mike Dorn (Joachim Fuchsberger) erfährt, dass Margaret die Tochter von Mary Pinders (Marianne Hoppe) ist, die einst den Bruder der Gräfin heiratete. Nachdem der Lord ermordet wurde, hat Margaret Anspruch auf das Millionenerbe.

20:15 Uhr, NDR: Tatort: Vergessene Erinnerung

Im Wald von Volsum setzt Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) ihren Wagen in den Graben. Ihre Erinnerung bleibt nebulös: Hat sie jemanden angefahren? Und woher stammt die seltsame Wunde an ihrer Hand? Mit Mommsen (Max Hopp) sucht sie nach Antworten im nahen Dorf.

21:40 Uhr, HR: Tatort: Borowski und die Frau am Fenster

Tierärztin Delius (Sibylle Canonica) ist freundlich, hilfsbereit - und psychisch gestört. Weil sie das junge Glück im Nachbarhaus nicht erträgt, tötet sie die Freundin des Polizisten Nielsson und beseitigt alle Spuren. Der perfekte Mord? Nicht für Borowski (Axel Milberg) und seine neue Assistentin Sarah Brandt (Sibel Kekilli).

21:45 Uhr, MDR: Polizeiruf 110: Die Macht und ihr Preis

Hauptkommissar Jens Hinrichs (Uwe Steimle) soll den aus dem Schweriner Gefängnis getürmten Betrüger Tänzer aufspüren. Tänzers Spur führt Hinrichs nach Grimnitz - ein idyllischer Ort, der durch ein ehrgeiziges Stauseeprojekt seine touristische Infrastruktur zu verbessern hofft. Während Hinrichs Ermittlungen im Fall Tänzer vorerst ergebnislos bleiben, stellt er mit Erstaunen fest, welch engmaschiges Netz von Beziehungen der Politiker Lacleur in Grimnitz geknüpft hat. Hier scheint es weniger um politische Ziele als um handfeste Bereicherung zu gehen.

00:40 Uhr, Das Erste: Mankells Wallander: Der unsichtbare Gegner

Ein aufgebrochener Tank, zerstochene Reifen - was wie ein schlechter Scherz beginnt, eskaliert mit dem Fund einer ausgebluteten Leiche. Bald ist klar, dass Kommissar Wallander und sein Kollege Martinsson (Douglas Johansson) Opfer eines ausgeklügelten, brutalen Plans sind, der auch vor ihren Töchtern nicht haltmacht.