20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Das große Fressen

Lieblings-Krimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Anna Machnow (Peggy Lukac), die Besitzerin eines Juwelierladens, wird in ihrem Laden erschossen. Alles deutet auf einen dilettantisch ausgeführten Raubüberfall. Die Alarmanlage war defekt. Im Tresor befand sich eine Lieferung teurer Schmucksteine. Verena (Maja Maranow), Otto (Florian Martens) und Ben (Kai Lentrodt) überprüfen zunächst die Sicherheitsfirma. In Tatverdacht gerät Marlon Warnecke, ein junger Angestellter. Es fehlen jedoch handfeste Indizien für seine Täterschaft.

21:45 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Dschungelkam

Der junge Carsten Bubenberger wird ermordet in einem Berliner Plattenbauviertel gefunden. Zeugen sagen aus, dass Carsten am späten Abend von zwei Männern verfolgt wurde. Das "starke Team" erhält Unterstützung durch die örtlichen Polizeihauptmeister Hellmich (Martin Lindow) und Schwendt (Tom Jahn). Diese haben sich mit Leib und Seele der Ordnung in ihrem Viertel verschrieben. Damit das funktioniert, wenden sie auch unorthodoxe und halblegale Methoden an.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Tödliches Verlangen

Die Kommissare Bruno Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) müssen in einem emotionalen Sumpf aus Eifersucht und Geldgier nach einem Mörder suchen. Denn aus einem See wird die Leiche der hübschen Sabrina gefischt. Die Studentin, die in einem Tanzlokal strippte, war zuletzt von Hans-Joachim Wolff gesehen worden, der ihr Geld für eine Liebesnacht zugesteckt hatte Geld, um das sie ihn betrog, als sie vor ihm aus dem Taxi in einen Hauseingang floh.