20:15 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Der letzte Flug

Jetzt die aktuellen Krimi-Serien bei Magine TV kostenlos anschauen!

Auf einem freien Feld in der Nähe des Berliner Flughafens liegt die Leiche einer attraktiven Frau in Stewardessen-Uniform. Ihre Haltung ist bizarr verdreht, sie muss aus großer Höhe gefallen sein. Doch nicht der Sturz ist die Todesursache, sondern eine zuvor zugefügte Kopfverletzung. Rätsel geben Schumann (Christian Berkel) und seinen Kollegen außerdem kleine Elfenbeinkügelchen auf, die sie verstreut im Umkreis der Leiche finden. Sie stammen wohl aus einem Koffer, der nur wenige Meter entfernt gefunden wird.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Dumm gelaufen

Oberkommissar Jan Maybach (Marco Girnth) ist im Stress: Seine Tochter Lotte muss ins Krankenhaus, und Sohn Benni braucht dringend Hilfe bei der Wohnungsrenovierung. Wie gut, dass sich der Mordfall, zu dem der SOKO-Kommissar gerufen wird, so schnell und einfach aufklären lässt. Ein Zeuge beobachtet Daniel Rohrbach (Michael Lott) bei der Leiche von Mandy Krömer. Die Sozialpädagogin fiel im Park einer Behinderteneinrichtung einem Sexualmord zum Opfer. Alles deutet auf eine Täterschaft des an einer Intelligenzminderung leidenden Rohrbach hin.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Heimatfront

Während einer Kunstperformance wird die junge Viktoria Schneider erschossen. Schnell ist für die Hauptkommissare Kappl (Maximilian Brückner) und Deininger (Georg Weber) klar, dass nur ein geübter Schütze diesen Mord begangen haben kann, denn der Schuss wurde aus großer Entfernung abgegeben. Da die Performance sich zudem kritisch mit dem Engagement der Bundeswehr in Afghanistan auseinandersetzte, fällt der Verdacht bald auf eine Gruppe von vier traumatisierten Soldaten.

23:30 Uhr, Das Erste, Kommissar Wallander - Mörder ohne Gesicht

Der brutale Doppelmord an einem alten Bauernehepaar konfrontiert Wallander (Kenneth Branagh) mit einem brisanten Thema. Die sterbende Frau gibt ihm einen vagen Hinweis auf die flüchtigen Täter: Ausländer! Gegen den Willen des Kommissars gerät die vertrauliche Information an die Presse, woraufhin die Fremdenfeindlichkeit geschürt wird. Ein Asylantenheim geht in Flammen auf, ein Migrant wird feige erschossen. Wallander ist zunächst sicher, dass die beiden Fälle miteinander zusammenhängen. Doch seine Ermittlungen münden jäh in einer Sackgasse.