20:15 Uhr, ARD, Mörderhus - Der Usedom-Krimi

Jetzt die aktuellen Krimi-Serien bei Magine TV kostenlos anschauen!

Sechs Jahre lang saß die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) im Gefängnis, weil sie im Affekt ihren untreuen Mann erschossen hatte. Bei der Rückkehr in ihr altes Haus auf der Insel Usedom schlägt ihr von den Anwohnern vor allem Ablehnung entgegen. Auch Karins Tochter, die Polizei-Hauptkommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff), will nichts mit ihr zu tun haben. Kurz darauf ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen. Alles deutet darauf hin, dass sein Tod kein Unfall war. Thiel ermittelt in alle Richtungen und scheint bald eine heiße Spur zu finden. Aber auch Karin interessiert sich für den rätselhaften Fall - mit dramatischen Folgen.

20:15 Uhr, Arte, Der letzte Zeuge: Das Klassentreffen

Ernst von Thüren (Michael Gwisdek), Inhaber eines kleinen, feinen Hotels mit Reiterhof am Rande von Berlin, holt zusammen mit Tochter Ildiko (Katja Studt) seine Schulfreunde Toni Walm (Werner Haindl), Frowald Helm (Gunter Berger) und Karl Boventer (René Schoenenberger) vom Bahnhof ab. Diese drei sind zum jährlichen Klassentreffen der ehemaligen Eliteschüler angereist. Boventer, Diamantenhändler in Amsterdam, hat gesundheitliche Probleme und nach der Ankunft geht es ihm nicht besonders gut. Wenig später findet von Thüren ihn tot auf der Bahnhofstoilette.

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Auf ewig Dein

Miriam war erst zwölf. Erdrosselt und notdürftig im Wald verscharrt: Kommissar Faber (Jörg Hartmann) befürchtet gleich, dass es sich hier nicht um eine Einzeltat handelt: Seit dem Vortag wird auch die 13jährige Lisa vermisst. Vom Typ her sehen die beiden Mädchen sich sehr ähnlich. Schnell steht Miriams Stiefvater Gunnar Stetter (Hans-Jochen Wagner) im Visier der Ermittler. Auf seinem Rechner wurden kinderpornografische Fotos gefunden. Was ist mit Lisas Vater Stefan Passik (Martin Reik)? Die Kommissare beschlagnahmen auch seinen Rechner. Ist die Mordkommission hier einem Pädophilen-Ring auf der Spur?