20:15 Uhr, WDR, Tatort: Er wird töten

Sehen Sie Tatort-Kommissar Oliver Mommsen hier im Interview

Komissar Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) ist aus Afghanistan zurück. Doch Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) hat keine Zeit sich zu freuen. Auf dem Präsidium wartet eine verstörte Frau auf sie, die immer wieder die gleichen Worte wiederholt: "Er wird töten". Als Stedefreund den neuen Kollegen Leo Uljanoff (Antoine Monot Jr.) hinzuholen will, muss er erschrocken feststellen, dass dieser ermordet wurde. Obwohl Lürsen eine Affäre mit Uljanoff hatte, will sie den Fall unbedingt lösen und seinen Mörder finden.

22:00 Uhr, NDR, Schon wieder Henriette

Auch nachdem Henriette (Christiane Hörbiger) zu ihrem Freund aufs Land gezogen ist, kann sie es nicht lassen. Die Hobby-Kriminalistin will den Mord an einem jungen Starkünstler aufklären. Für sie ist schnell klar, dass nicht die eifersüchtige Ex-Freundin für dessen Tod verantwortlich ist. Im Gegensatz zur Polizei ermittelt sie weiter und gerät dabei bald selbst in höchste Gefahr.