20:15 Uhr, ZDFneo, Jesse Stone: Verlorene Unschuld

Weitere Fälle von "Jesse Stone" gibt es hier auf DVD

Der neue Polizeichef übernimmt in Paradise das Regiment. Er macht sich bei Rose und Koffer nicht gerade beliebt. Koffer quittiert nach einiger Zeit den Dienst bei der Polizei. Rose entdeckt auf der Fahrt zu Jesse (Tom Selleck) eine tote junge Frau, Cindy Van Aldan, die wahrscheinlich an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Doch Jesse ist skeptisch. Er kannte Cindy gut, sie waren befreundet, bis sie sich aus den Augen verloren haben. Jetzt macht er sich Vorwürfe, dass er sich nicht genug um sie gekümmert hat, und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

20:15 Uhr, BR, Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen

Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser müssen gegen eine Münchner Polizei-Inspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Polizei-Inspektion 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen. Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich.

20:15 Uhr, SWR/SR, Tatort: Strafstoß

Eigentlich wollte Kommissar Palu (Jochen Senf) von der der Kripo Saarbrücken nur in aller Ruhe mit seiner Freundin Ingrid zum Eishockey. Doch während des Spiels ereignet sich im Stadion ein Mord. Versteht sich von selbst, dass Palu - sehr zum Ärger seiner Freundin - sofort mit den Ermittlungen beginnt. Da die Tageseinnahmen fehlen, deutet zunächst alles auf einen Raubmord hin. Doch stößt Palu bei seinen Nachforschungen auf dubiose Verbindungen von Sport, Politik und Korruption - ein Sumpf, in dem es plötzlich noch ganz andere mögliche Täter und Motive für diesen Mord zu geben scheint.

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Schön ist anders

Als Polizisten auf einer Baustelle ein verlassenes und demoliertes Fahrzeug finden, machen sie eine grausige Entdeckung: Im Kofferraum des Autos liegt eine Leiche. Die herbeigerufenen Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) ermitteln, dass es sich bei dem Toten um Jörg Korsack handelt, den Personalleiter der städtischen Verkehrsbetriebe. Er ist brutal erschlagen worden. Seine ständigen Affären mit jüngeren Frauen waren nicht nur seiner Frau Sabine ein Dorn im Auge.