20:15 Uhr, ZDFneo, Jesse Stone: Ohne Reue

Ein "Tatort"-Klassiker: Hier können Sie die große Schimanski-Box bestellen

Im sechsten Teil der "Jesse Stone"-Reihe wird es ungemütlich für Chief Stone (Tom Selleck): Ein Parkhaus-Serienkiller treibt in Boston sein Unwesen. Jesse Stone mischt sich - obwohl vom Dienst suspendiert - gegen jede Vernunft in die Ermittlungen ein. Privat allerdings läuft es für Jesse etwas ruhiger, denn zum ersten Mal gehören zu seinen besten Freunden nicht nur Golden Retriever Reggie und ein Glas Whisky, sondern auch eine Kollegin, die mit Eheproblemen kämpft.

20:15 Uhr, BR, Tatort: Wir sind die Guten

Der Münchner Hauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) wirkt wie ein angeschlagener Mann. Er torkelt regelrecht durch die oberbayrischen Landschaften. In einem Supermarkt kann er sich an seine EC-Pinnummer nicht erinnern und bricht schließlich zusammen. Als er dann noch nicht einmal seinen Kollegen Leitmayr (Udo Wachtveitl) erkennt, ist klar: Batic hat sein Gedächtnis verloren, seine ganze Identität. Doch damit nicht genug: Im Krankenhaus steht er in der Nacht plötzlich einem Mann gegenüber, der ihn bedroht, der ihn verfolgt. Doch warum? Batic weiß es nicht. Mit knapper Not kann er entkommen. Wenig später stellt sich heraus, dass Batic der Letzte gewesen ist, der die gerade tot aufgefundene Rauschgiftfahnderin Leah Wedel lebend gesehen hat. Hat Batic etwas mit dem Tod der Kollegin zu tun? Hat er etwas mit den Drogen zu tun, die in ihrer Wohnung gefunden wurden?

20:15 Uhr, SWR, Tatort: Spargelzeit

Die Ehefrau des ortsansässigen "Spargelkönigs" Martin Pütz wurde erstochen. Und ausgerechnet der Vater von Kommissar Thiel (Axel Prahl) steht jetzt unter Tatverdacht. Oder ist er doch nur beim nächtlichen Spargelklauen erwischt worden? Als Chefermittler greift Thiel erst einmal durch: Seinen alten Herrn (Claus Dieter Clausnitzer) schickt er in "U"-Haft. Und auch die Alleingänge von Rechtsmediziner Professor Boerne (Jan-Josef Liefers) am Tatort verbittet er sich. Schnell stellt sich heraus, dass es um das Verhältnis der Dorfbewohner zu den Saisonarbeitern des Spargelhofs nicht sonderlich gut bestellt ist. Vor zwei Jahren war die Tochter des Hauses Julia Pütz von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Seitdem stehen die polnischen und rumänischen Saisonarbeiter bei den Einheimischen des Vororts von Münster unter Generalverdacht.

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Der schöne Schein

Auf einer Schönheitsfarm am Bodensee, jenseits der deutsch-schweizerischen Grenze, erhält die Welt des schönen Scheins einen herben Dämpfer: Die Eigentümerin der Klinik wird tot in einem Planetarium aufgefunden. Das Gewaltverbrechen führt Klara Blum (Eva Mattes) mit ihrem Schweizer Amtskollegen Reto Flückiger (Stefan Gubser) zusammen. Sie bekommen es gleich mit drei Hauptverdächtigen zu tun, den leitenden Ärzten der Klinik. Gemeinsam mit Reto Flückiger taucht Klara Blum in eine Welt aus enttäuschter Freundschaft, Misstrauen und Betrug.