In den vergangenen Jahren war Kevin Costner (60, "Der mit dem Wolf tanzt") auf der großen Leinwand zu Hause, jetzt jedoch könnte er bald regelmäßig Serienluft schnuppern. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, steht der Schauspieler in Verhandlungen um eine Hauptrolle in dem neu geplanten Amazon-Drama "The Trial" von US-Produzent David E. Kelley. Das Projekt wird offenbar als so erfolgreich eingeschätzt, dass der Streaming-Dienst bereits zehn Episoden der Reihe bestellt hat.

Kevin Costner hat auch die Musik im Blut. Überzeugen Sie sich mit diesem MyVideo-Clip sebst davon

Costner, der bis auf eine Rolle in der dreiteiligen Miniserie "Hatfields & McCoys" bisher kaum Serienerfahrung vorweisen kann, wird demnach in die Rolle eines gefragten Anwalts schlüpfen, der sich jedoch dem Alkohol zugewandt hat. Aufgrund dessen wird er aus der Firma entlassen, die er einst mitbegründete. Regie soll David Semel führen, er setzte bereits erfolgreich Serien wie "Ally McBeal" und "Dawson's Creek" in Szene.