Am 16. September startet Designer Guido Maria Kretschmer (48) in seine erste Staffel als Juror in der RTL-Show "Supertalent" - und offenbar macht sich der TV-Star schon mal auf ganz große Gefühle gefasst. "Ich bin schon ein sehr emotionaler Mensch" sagte er der Webseite "bunte.de" mit Blick auf die Darbietungen der Kandidaten in den bevorstehenden Sendungen.

Guido Kretschmer ist vor allem als Fashion-Experte bekannt geworden - ab Oktober lässt er die Welt in einem neuen Buch an seinem Wissen teilhaben. Hier können Sie es vorbestellen

Tränen dürfen die Zuschauer von Kretschmer aber nicht erwarten. "Ich würde jetzt aber nicht losweinen", schränkte dieser in dem Interview ein. Diese Rolle möchte er offenbar lieber Jury-Kollegen Bruce Darnell (56) überlassen. Denn: "Bruce weint viel schöner als ich", findet Kretschmer.

"Das Supertalent" geht im September in seine mittlerweile neunte Staffel. In dieser werden neben Kretschmer und Darnell auch Castingshow-Urgestein Dieter Bohlen (59) und "Top Model"-Gewinnerin Lena Gercke (25) die Juryposten bekleiden.