Mehr Lacher, dafür weniger Krimis, das kündigte das Erste Ende vergangenen Jahres als Pläne für das Vorabendprogramm am Freitag an. Nun sollen diese endlich in die Tat umgesetzt werden. Wie das Medienmagazin "DWDL.de" berichtet, wird ab dem 11. Juli die Erfolgsserie "Türkisch für Anfänger" mit Josefine Preuß (28) und Elyas M'Barek (31) den Sendeplatz um 18:45 Uhr einnehmen, im Anschluss daran rutschen "Die LottoKönige" vom WDR ins Programm. Die Reihe erzählt die Geschichte der Familie König, die durch einen Gewinn von mehreren Millionen unverhofft zu Reichtum kommt.

"Türkisch für Anfänger" kam auch ins Kino. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30 Tage-Test anmelden - gratis!

Bereits vor etwas mehr als zwei Wochen hatte der Sender zudem angekündigt, eine neue Dramedy unter dem Namen "Dating Daisy" zu produzieren. Sie wird in Berlin spielen und sich um die junge Krankenschwester Daisy drehen, die sich nach 13 Jahren Ehe erstmals wieder mit dem Single-Leben konfrontiert sieht.