Der ehemalige Disney-Star Lee Thompson Young ist tot. Er nahm sich im Alter von gerade mal 29 Jahren das Leben, teilte sein Sprecher dem US-Portal "TMZ" mit. "Lee war mehr als ein brillanter, junger Schauspieler, er hatte ein wunderbares, sanftes Wesen, das schmerzlich vermisst werden wird", hieß es in dem Statement weiter.

Der Film "Friday Night Lights - Touchdown am Freitag" mit Lee Thompson Young wurde für zahlreiche Preise wie den Teen Choice Award nominiert

Die Leiche des Schauspielers wurde entdeckt, als er nicht zu den Dreharbeiten für seine aktuelle Serie "Rizzoli & Isles" aufgetaucht ist und Mitarbeiter nach ihm suchten. Der alamierte Vermieter fand Young in seiner Wohnung.

Der Schauspieler hatte seinen Durchbruch als Jett Jackson in der Disney-Channel-Serie "The Famous Jett Jackson" und erreichte mit Rollen in der Comedy-Serie "Scrubs" und dem Film "The Hills Have Eyes 2" Berühmtheit.