Dschungellust und Alltagsfrust: Die bisherigen Pärchen im RTL-Camp

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" geht am 17. Januar in die nächste Runde. Was Amors Pfeil zwischen Kakerlaken und Bohnen in den vergangenen Staffeln bei den Kandidaten alles angerichtet hat, haben wir hier noch einmal zusammengefasst.

Dschungellust und Alltagsfrust: Die bisherigen Pärchen im RTL-Camp
Rocco Stark und Kim Gloss verliebten sich im Camp Foto: RTL

Als Kandidat der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sitzt man 24 Stunden mit den Mitstreitern aufeinander. Außer den berühmten Ekel-Prüfungen bestimmt noch eine andere Sache den Tagesablauf der Teilnehmer - Langeweile. Kein Wunder, dass sich die Bewohner in der Vergangenheit gerne mit ein paar heißen Flirts und Massagen abzulenken versuchten. Die Feldbetten im Dschungel waren kaum hergerichtet, da bahnten sich Geschichten an, die sich genau in diesem Bereich hätten abspielen könnten. Wirklich gefunkt hat es bisher aber nur bei zwei Pärchen im Dschungel.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Das Album der Dschungel-Stars gibt es hier zu kaufen

In der fünften Staffel kamen sich 2011 Sängerin Indira Weis (34, "Hol de Radio") und der Ex-"US5"-Sänger Jay Khan (31, "Nackt") im Busch näher. Bei einer gemeinsamen Schatzsuche mussten sie eine romantische Nacht im Freien verbringen und tauschten dabei erste Küsse aus. Es folgten einige Wasserspaß-Szenen auf Regie-Anweisung von Khan ("Wir sollten jetzt baden gehen!") im Dschungel-Teich und allem Anschein nach ein Gefühls-Wirrwarr der beiden. Ob es eine PR-Inszenierung oder doch echte Gefühle waren, ist bis heute nicht bekannt. Die Romanze der beiden hielt noch sechs Monate nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp an, bis sie schließlich ihre Trennung bekannt gaben.

Erotik-Model Micaela Schäfer schaffte es sogar, die Fußball-Kugel Ailton um den Finger zu wickeln. Aus einem Bad im See bei Regen wurde ein Nacktbad im Regen. Die beiden verbrachten auch gemütliche Stunden zusammen auf Ailtons Matratze. Dabei hat Ailton eine eifersüchtige Frau zu Hause, wie er stets betonte. Doch Frau Ailton durfte sich daheim dann auch noch einen Busengrabscher ihres Liebsten anschauen.

Nach der sechsten Staffel entstand dann das erste Dschungelcamp-Baby. Ex-"DSDS"-Kandidatin und Sängerin Kim Gloss (21, "Holy Night") und Rocco Stark (27, "Is it Love"), der Sohn von Uwe Ochsenknecht, verliebten sich ineinander. Die beiden waren auch nach der Show noch ein gern gesehenes Pärchen auf den roten Teppichen. Nach einer kurzen Trennung im Sommer 2012 fanden sie wieder zusammen. Eine gemeinsame Tochter erblickte am 11. Februar 2013 das Licht der Welt. Doch auch diese Liebe, die im Urwald startete, hielt nicht. Im Juni trennten sich die beiden.

In der kommenden Staffel könnte Melanie Müller (25), die als Erotikmodell und Schlagersängerin arbeitet, für reichlich Flirtpotential im Dschungel sorgen. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin geizte schon damals nicht mit ihren Reizen, den begehrten Junggesellen bekam sie aber nicht ab. Vielleicht hat sie ja dieses Mal mehr Glück.

Verwandte Artikel