Nach Rückkehr von "Der Bachelor" im Jahr 2012 will RTL nun im nächsten Jahr auch das weibliche Pendant "Bachelorette" wieder zeigen, bestätigte RTL-Chef Frank Hoffmann dem Medienmagazin "DWDL.de". Vor neun Jahren diente die Sendung Model Monica Ivancan (36, "Verbotene Liebe") als Karriere-Sprungbrett. Doch bei den Zuschauern war das Format wenig beliebt. Das bedeutete das Aus.

Die Suche nach der Traumfrau liefert Stoff für zahlreiche Filme. Hier können Sie "Der Junggeselle" mit Renée Zellweger kaufen

Nachdem die letzten Staffeln von "Der Bachelor" mit Paul Jahnke (31) und Jan Kralitschka (37) Quoten von bis zu 24,6 Prozent in der Hauptzielgruppe erreichten, wagt der Sender die Neuauflage der Suche nach dem Traummann. Wer kommendes Jahr in der Dating-Soap auf Männerjagd geht, ist noch nicht klar. Aber die ein oder andere Bewerberin hat bestimmt Lust auf romantische Dates in fernen Ländern, eine schicke Villa und die Qual der Wahl zwischen 20 hübschen Männern.