17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Bestellen Sie hier "Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Die große Geschenkedition"

Fassungslos will Eva von Till wissen, warum er ihr nicht gesagt hat, dass sie getrennt sind. Till gesteht der völlig verwirrten Eva, dass er ihr die Wahrheit verschwiegen hat, weil er die Ehe mit ihr fortsetzen will. Anschließend macht Till Sascha mit schlagenden Argumenten klar, dass Till und Eva nicht wieder zu trennen sind. Doch während Till und Eva hoffen, ihre Ehe gerettet zu haben, schwört Sascha, Eva nicht aufzugeben. Als Lisa die endgültige Entlassung aus der Polizeiausbildung in Händen hält, stürzt sie sich in Aktionismus.

18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe

Alexa will ihre Rache an Ansgar vorantreiben. Tanjas Neuigkeit vom genauen Übergabetermin der Diamanten kommt ihr da sehr gelegen. Alexa soll als Ablenkungsmanöver für die Diamantenlieferung einen Selbstmordversuch vortäuschen. Der aufmerksame Justus spielt Ansgar aber dummerweise Alexas Abschiedsbrief zu. Ansgar ist alarmiert! Rebecca ist zutiefst betrübt über Tims Abreise. Denn erst jetzt begreift sie, dass sie die Chance auf die wahre Liebe vermasselt hat. Umso aufgeregter ist Rebecca, als Tim plötzlich wieder bei "LCL" auftaucht.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Als Linda sieht, wie sich Freya mit einer Unbekannten trifft und sie herzlich begrüßt, schäumt sie vor Eifersucht. Sie redet mit Sam, die ihr rät mit Alex endlich reinen Tisch zu machen. Chantal beschwert sich bei Sam über die Sklavenarbeit und behauptet gleichzeitig, Sam hätte den lockersten Job der Welt. Da schlägt Sam ihrer Angestellten einen Rollentausch vor.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Miri hält es nicht mehr aus: Leons ständige Attacken zermürben sie. Als der Obermacho dann auch noch heimlich ein Nacktbild von ihr macht und an die Matrix-Mitarbeiter verschickt, bricht sie endgültig zusammen. Erst durch Jessicas guten Zuspruch kann sie sich wieder aufrappeln. Peggy ist genervt, als Joe sie drängt, mit Simmo neue Klamotten kaufen zu gehen. Tatsächlich entwickelt sich der Tag zum Alptraum...

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Nach seinem körperlichen Zusammenbruch muss Ingo sich erschrocken eingestehen, dass er seine Krankheit nicht länger leugnen kann. So schwer es ihm auch fällt wird ihm klar, dass er Bea die Nachricht über seine Krankheit nicht länger vorenthalten kann und gesteht ihr die Wahrheit. Jenny ärgert sich über sich selbst: Nachdem sie aus Unsicherheit Eriks mutmaßlichen Antrag verhindert hat, ist sie überzeugt, dass er es sich mittlerweile anders überlegt hat. Zu ihrer Enttäuschung scheint Erik tatsächlich erleichtert zu sein, dass das Thema Heirat vom Tisch ist.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Kurz vor Weihnachten vermisst Tayfun Kate schmerzlicher denn je. Und auch Emily spürt die Leere, die Tayfun hinterlassen hat, stärker als zuvor. Doch während sie in ihrer Einsamkeit Davids Nähe sucht, lässt Tayfun sich von Ayla überreden, mit Emily zu reden, damit er Kate wenigstens an Weihnachten sehen kann. Doch dann missversteht er einen Moment, in dem David Kate tröstend auf den Arm nimmt und einmal mehr eskaliert die Situation. Lilly schafft es, sich vor dem Arzt rauszureden und Chris zu decken. Doch zum "Dank" klaut Chris das Antibiotikum.