Die zwölf Kandidatinnen und ihre drei Gastgeber in der Dating-Show "Catch the Millionaire" (Prosieben, donnerstags, 20.15 Uhr) haben in dieser Folge viel erlebt: Während der echte Millionär Dennis mit Fotografin Hannah (29), Model und Bürokauffrau Miriam (22) sowie Luxuslady Almira (28) eine Cabrio-Fahrt durch die Toskana machte, lud Politologe Gero die Berlinerin Jana (27), Betriebswirtin Denise (29) und Messehostess Sarah E. (22) zum Golfen ein. Chris entführte seine drei Mädchen auf eine Segelyacht. Mit an Bord waren Jungunternehmerin Mariana (29) aus Düren, Ukrainerin Anastasiya (23) und die Kölner Studentin Melanie (26).

Wer Trash-TV-Formate nicht kultig findet, für den ist dieses T-Shirt vielleicht etwas

Nach und nach kristallisieren sich bei jedem der Männer zwei Damen heraus, die mehr wollen: Um Gero kämpfen Sarah E. und Denise. Bei Chris sind es Miriam und Melanie. Beim echten Millionär ist es etwas anders: Er versteht sich gut mit Mariana und Natalia. Weil sie alle auch weiter sind, dürfte sich der Konkurrenzkampf noch verschärfen. "Denise hat Silikon-Brüste, sie soll es zugeben", outet Sarah E. ihre direkte Mitbewerberin beim Frühstück.

Die schüchterne Immobilienmaklerin Doris bekommt ein Einzeldate mit Gero, nachdem ihm Hannah gebeichtet hat, dass sie nicht an ihm interessiert ist. Trotz Rotwein bringt Doris aber kein Gespräch zustande. "Sie hat ihren Weg in die Konversation nicht gefunden", urteilt Dennis.

Bei einem Barbecue sollen die zwölf jungen Damen einem "Tussi-Test" unterzogen werden: Übernachtung im Zelt! Doch der Wettergott findet das nicht fies genug, er öffnet die Schleusen. Vor dem Regen flüchtet man nach innen. Nicht ohne Natalias Aufforderung zum Wet-T-Shirt-Contest: "Ich hab keine Unterwäsche an, Shit!"

Der Abend endet am Lagerfeuer - zumindest für alle außer Chris und Miriam. Die verkrümeln sich in den Wald. Unterdessen stellt Gero klar, dass er keine Gogo-Tänzerin als Freundin haben wollen würde, was Denise die Tränen in die Augen treibt. Die Nacht verbringen Chris und Miriam gemeinsam. Auch Gero schläft mit Sarah E. - in letzterem Fall lief gar nichts...

Am nächsten Tag steht das "romantischste Date" an, finden die Bewerberinnen: Jeder Kavalier reitet mit einer Schönheit aus. Die Paarungen diesmal: Denis und Mariana, Chris und Melanie sowie Gero und Natalia. "Ich bin traurig, weil Gero auf dem Pferd so wunderschön aussah", kommentiert die enttäuschte Sarah E. Nach dem Cocktail-Empfang geht es an die "Wand der Entscheidung". Raus sind: Jana, Julia.

Wem das alles zu platt, die Damen zu geschminkt und der Unterschied zwischen Gogo- und Pole-Tänzerin oder Striptease nicht wichtig genug ist, dem sei der "Social Talk" zum "Livestream" auf der Prosieben-Seite zur Sendung empfohlen. Hier einige Kommentare zur aktuellen Sendung:

Und_bitte twitterte: "Wer von den Weibern landet im Januar im Dschungelcamp? Ich tippe auf Natalia. #CtheM".

swisskys zur Anspannung vor der Entscheidung, bei der die Herren den Auserwählten Halsketten anlegen: "Wie bettelnde Hunde stehen sie da #CtheM".

MelliLicious81 über ebendiese Ketten - beim "Bachelor" war es die Rose: "Ein nettes Sinnbild den Frauen Ketten anzulegen .. #CtheM #Pro7".

TVwahnsinn nimmt dagegen mit seinem Tweet ein bisschen die Spannung raus: "Ich verrat schon mal das Ende, sorry #ProSieben: Einer der 3 "Millionäre" verliebt sich in eine Frau, die anderen beiden ineinander! #CtheM"