Es hat nicht ganz gereicht für Andrea Berg und ihr "Heimspiel Open Air" am Samstagabend zur Prime-Time im ZDF: Zwar schalteten laut media control GfK gute 3,65 Millionen Menschen (15,3 Prozent Marktanteil) zum Finale ihrer Erfolgstournee "Atlantis" ein, jedoch war die TV-Version des Kinofilms "Das Dschungelkind" im Ersten mit 17,1 Prozent und über vier Millionen Zuschauern vor den TV-Geräten noch stärker.

Erleben Sie mit dieser Fan-Box noch einmal die letzten 20 Jahre der Karriere von Andrea Berg

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen räumten Brad Pitt und Angelina Jolie auf RTL mit "Mr. & Mrs. Smith" und 1,36 Millionen Zuschauern ab. Bei den kleinen Sendern punktete überraschend der MDR mit seiner Volksmusik-Show "Wenn die Musi spielt", die starke 840.000 Zuschauer ab 20:15 Uhr verfolgten. Und das, obwohl aufgrund eines technischen Defekts zunächst die Show des letzten Jahres übertragen wurde, später dann die aufgezeichnete Generalprobe.