Remscheid
Thorsten Legat

"Kasalla" - Thorsten Legat wirft Trainerjob in Remscheid hin

Thorsten Legat ist als Trainer des FC Remscheid zurückgetreten.
Thorsten Legat, hier im Dschungelcamp 2016, ist als Trainer des FC Remscheid zurückgetreten.  Foto: RTL/Gregorowius
Thorsten Legat, hier im Dschungelcamp 2016, ist als Trainer des FC Remscheid zurückgetreten. Foto: RTL/Gregorowius
"Ich behaupte einfach mal: Wenn wir alle hier zusammengearbeitet hätten und sich nicht - auf Deutsch gesagt - verpisst hätten, dann stünde der FC Remscheid ganz woanders", kommentierte er seinen Entschluss.

Laut "Bild" versuchten seine Spieler danach vergeblich, ihn zum Bleiben zu überreden. Legat hatte den Job Ende September 2015 angetreten. Die Remscheider kämpfen in der Niederrhein-Landesliga gegen den Abstieg.